Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Ist die Sackpfeife nun auf Sendung, oder noch nicht ? Habe etwas gehört, das Dienstag, der 27.06.2017 die Aufschaltung erfolgen sollte. Habe im Westerwald aber keinen verbesserten DAB+ Empfang vom Hessischen Rundfunk (HR) festgestellt. UKW kommt aus Biedenkopf noch an, vor allem HR3 auf der 87,6 !

In einem anderen Forum habe ich gelesen, Biedenkopf wäre wieder "Offline" weil man vielleicht noch die Rundstrahlung vornehmen will ? Warum man nicht direkt rund strahlt ist mir auch ein Rätsel. :?

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 03:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Eventuell sind noch Eingriffe von Nöten und man startet morgen. Warten wir es mal ab.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 08:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Ich denke eine Rundstrahlung ist notwendig, um z.B. auch die A45 bei Dillenburg und Haiger bis zur Grenze nach NRW gut zu versorgen. Dort empfange ich auf der Autobahn bisher lediglich den Bundesmux ohne Aussetzer.

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Heute hat es mal geklappt hier im südlichen Kreis Gütersloh den 7B einzulesen,auf Audio keine Chance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Sendet die Sackpeife eigentlich immer noch im Testbetrieb?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 16:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Auf der A44 im Bereich Marsberg/Diemelstadt macht sich der Biedenkopf positiv bemerkbar und es geht über längere Strecken mit Audio. Alles in allem ist das aber nicht beifahrertauglich bzw. erst recht nicht Scheibantennentauglich. Auf der A33 von Bielefeld kommend nach Süden hin klappt es mit Audio gar nicht,es wird maximal der Mux eingelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
An einem Wanderweg im Süden von Sachsen-Anhalt steht ein Metalltisch. Mittig darauf das DAB Taschenradio platziert und der 7B Hessen läuft. Im Auto 1km weiter auch. Man merkt das in Hessen war passiert ist. Wenn das der MDR merkt passiert hoffentlich nicht das gleiche wie auf UKW.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de