Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=15&t=1525
Seite 1 von 1

Autor:  WesterwaldSieg [ Mi 28. Jun 2017, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Ist die Sackpfeife nun auf Sendung, oder noch nicht ? Habe etwas gehört, das Dienstag, der 27.06.2017 die Aufschaltung erfolgen sollte. Habe im Westerwald aber keinen verbesserten DAB+ Empfang vom Hessischen Rundfunk (HR) festgestellt. UKW kommt aus Biedenkopf noch an, vor allem HR3 auf der 87,6 !

In einem anderen Forum habe ich gelesen, Biedenkopf wäre wieder "Offline" weil man vielleicht noch die Rundstrahlung vornehmen will ? Warum man nicht direkt rund strahlt ist mir auch ein Rätsel. :?

Autor:  Chris [ Do 29. Jun 2017, 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Eventuell sind noch Eingriffe von Nöten und man startet morgen. Warten wir es mal ab.

Autor:  WesterwaldSieg [ Do 29. Jun 2017, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Ich denke eine Rundstrahlung ist notwendig, um z.B. auch die A45 bei Dillenburg und Haiger bis zur Grenze nach NRW gut zu versorgen. Dort empfange ich auf der Autobahn bisher lediglich den Bundesmux ohne Aussetzer.

Autor:  Hallenser [ Sa 1. Jul 2017, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Heute hat es mal geklappt hier im südlichen Kreis Gütersloh den 7B einzulesen,auf Audio keine Chance.

Autor:  Blue7 [ Sa 1. Jul 2017, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Sendet die Sackpeife eigentlich immer noch im Testbetrieb?

Autor:  Hallenser [ Fr 14. Jul 2017, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

Auf der A44 im Bereich Marsberg/Diemelstadt macht sich der Biedenkopf positiv bemerkbar und es geht über längere Strecken mit Audio. Alles in allem ist das aber nicht beifahrertauglich bzw. erst recht nicht Scheibantennentauglich. Auf der A33 von Bielefeld kommend nach Süden hin klappt es mit Audio gar nicht,es wird maximal der Mux eingelesen.

Autor:  pomnitz26 [ Sa 15. Jul 2017, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ Sender Sackpfeife in Biedenkopf

An einem Wanderweg im Süden von Sachsen-Anhalt steht ein Metalltisch. Mittig darauf das DAB Taschenradio platziert und der 7B Hessen läuft. Im Auto 1km weiter auch. Man merkt das in Hessen war passiert ist. Wenn das der MDR merkt passiert hoffentlich nicht das gleiche wie auf UKW.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/