Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 13:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4650
Wohnort: Sachsen-Anhalt
7B läuft um Erfurt schon immer mal, 10A erst weiter Richtung Ilmenau.
Das Wetter ist derzeit total verrückt. Alles hinter Suhl nach Süden ist versorgt. Am Kreuzberg ist 7B voll da, also alle Balken mit Vollausschlag.

Nebenbei noch ein anderer Link vom HR zu DAB+
http://www.hr.de/services/empfang-und-v ... s-100.html

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 14:29 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1049
Im heutigen BNA Update sind weitere 7B Standorte neu hinzugekommen. Der hr hatte schon in seiner letzten Pressmitteilung Optimierungen bestehender Standorte angekuendigt. Das wird u.a. beim Rimberg sein, der eine neue rund strahlende Antenne bekommen wird. Weiterhin neu kommen Giessen und Gelnhausen mit je 5kW hinzu. Ueber Giessen und Gelnhausen sendet schon seit einigen Jahren der 5C. Die Antennen sind dort schon montiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 16:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Neue Sender schön und gut,nur sollte man auch mal lieber die bestehenden optimieren...Stichwort nach wir vor der Habichtswald. Es kann doch nicht das große Problem sein dort eine rundstrahlende Antenne zu montieren. Die A44 ist eine verdammt viel befahrene Autobahn und nach wie vor ein Armutszeugnis für den DAB+ Ausbau. Am Rimberg scheint man das ja nun vorzuhaben,zumindest ist dieser nun rund koordiniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Angeblich kommen die neu aufgetauchten Standorte sogar noch dieses Jahr...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=0a9 ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Laut der Empfangsprognose vom September sendet der Meißner nur 5 kw statt 10...Entweder ist das ein Fehler oder man spart auch da wieder am nötigsten. Diese würde auch den überschaubaren Empfang nach Niedersachsen und Thüringen in Teilen erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4650
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In Sachsen-Anhalt kommt nur da was an wo der Kreuzberg auf UKW mit RDS geht. Seit der Kreuzberg den 7B bekommen hat ist der Empfang danach nicht merklich besser geworden.

Hat man die 12C Antenne vom Hohen Meissner noch in Betrieb die damals gegen den 12C Sachsen-Anhalt gesendet hat?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Kam der 12c je vom Meißner ? Ich glaube das war nur der Habichtswald in Nordhessen !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4650
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Kam der 12c je vom Meißner ? Ich glaube das war nur der Habichtswald in Nordhessen !?

Keine Ahnung. Wie sieht es auf der A38 aus mit 7B aus?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Kann ich aktuell leider noch nichts dazu sagen,angeblich funkt man vom Meißner auch noch gerichtet...Mal im September schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de