Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 12:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 20. Jan 2018, 18:49
Beiträge: 9
pomnitz26 hat geschrieben:
...Mich plagt nur das Brandenburg und Bayern beide auf 10B senden....



....und das wird nicht besser, wenn Belzig auch auf 10B in Betrieb geht. Ist ja mit 10kW "rund" koordiniert. Dann ist sicherlich hier in Leipzig Schluss mit 10B vom Ochsenkopf.

MfG

crypt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 12:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Hallo Pomnitz26, ich komme mal kurz auf Deinen Test mit dem Schlagerparadiesradio zu sprechen, oder besser zu schreiben.
Die gleiche Erfahrung mit dem schlechten DAB+ Empfang machte ich ja mit dem TechniSat 210 IR, die Geräte scheinen ja "Blutsverwand" zu sein.
Auch ich hatte den großen Empfangsunterschied zwischen TechniSat 210 DAB und Technisat 210 IR festgestellt und gab den IR eigentlich schweren Herzens zurück weil ich zumindest mit dem Internetradio im 210 IR sehr zufrieden war.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 02:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich hoffe mal das mir 10B Oberfranken noch lange erhalten bleibt und nicht vom rbb zerstört wird. Das passiert nur bei gelegentlichen Tropo wenn beide 10B Muxe stärker werden. Im Receiver, im Autoradio oder mit Andis DAB Player kann ich mir den Mux noch aussuchen, in den übrigen Radios ist Absolut Hot oder egoFM wegen Leipzig nun ohne Titelanzeige. Ansonsten mal meine DAB Liste aus dem DVB-T2 Receiver:
1 SCHLAGERPARADIES
2 MDR SCHLAGERWELT ST
3 Bayern+
4 SchlagerPlanet
5 KULTRADIO
6 sunshine live
7 90s90s Radio
8 MEGA 80s
9 Absolut HOT
10 Absolut Relax
11 Schwarzwaldradio
12 1A Deutsche Hits
13 89.0 RTL
14 89.0RTL InTheMix
15 RadioBrocken HAL
16 radio SAW HALLE
17 ANTENNE BAYERN
18 R.SA
19 ENERGY
20 ENERGY Sachsen
21 LEIPZIG 1
22 RADIO LEIPZIG 2
23 LEIPZIG BEATZZ
24 egoFM
25 defektor.fm Wort
26 lulu.fm
27 SecondRadio
28 mephisto 97.6
29 MDR S-ANHALT HAL
30 MDR THÜR ERFURT
31 MDR SACHSEN L
32 Bayern 1 Franken
33 EXTRA-RADIO-HOF
34 Absolut HOT
35 GALAXY OBERFR.
36 BAMBERG
37 EINS
38 EUROHERZ
39 KULMBACH P-BURG
40 MAINWELLE
41 egoFM
42 MDR JUMP
43 MDR SPUTNIK
44 BAYERN 3
45 RADIO BOB!
46 Rockland S-A
47 Rockland
48 ROCK ANTENNE
49 Dlf
50 Dlf Kultur
51 Dlf Nova
52 DRadio DokDeb
... Rest vom Bundesmux
... Rest vom 6B MDR
... Rest vom 8B MDR
... Rest vom 9A MDR
... Rest vom 11C S-Anhalt
... 7D Berlin Tropo
... 7B Berlin Tropo
... 11B NDR MV Tropo
... 11A Polen Tropo

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 10:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Der 10B startet im März in Berlin vom Scholzplatz und auch in Calau. Ich befürchte das dürfte Dir zu schaffen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 05:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Helpterberg auch im Süden von Sachsen-Anhalt
Das Video zeigt ein Kenwood 4250 DAB angeschlossen an einem einfachen UKW Dipol unter dem Dach. Der Empfang in unserer Region Naumburg/Saale ist generell immer wieder auch mit normalen Autoradios im Auto möglich. Solche Geräte verfügen über eine extreme Trennschärfe da direkt danebenliegende Frequenzen stark belegt sind. Eingelesen und gespeichert wurden die Programmnamen bei günstigen Wetter da RDS Daten Empfang fast nie möglich ist. Außerdem sind noch ein paar Berliner Programme gespeichert. 103,8 Antenne MV; 105,8 Ostseewelle; 91,4 Berliner Rundfunk; 94,3 rs2; 104,6 RTL Berlin und NDR 1 NDS. Auf 90,7 ist Bayern 1 vom Ochsenkopf; 90,6 Radio Brocken; 90,5 NDR 1 MV und kaum zu hören auf 90,3 NDR Hamburg. Zwischen den lokalen MDR Jump von 90,2 und 90,4 kann der nie ganz durch kommen.
YOUTUBE

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 08:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Top Standort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 17:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man kann sagen meine zweite Anlage. Irgendwie bin ich ein Glückspilz.
Hinterm Haus waren bei uns seit 50 Jahren Hühner. Nun habe ich das Ding erweitert in ein Gartenhäuschen mit Terrasse. Hat alles etwas gedauert aber egal. Heute nun das Finale, das Dach. Es ist ein Blechdach. Mehr oder weniger aus Spaß wollte ich mal wissen was da so geht. Ist ja hinterm Haus alles abgeschirmt. Also mal so eine kleine aktive DVB-T Stabantenne aufs Dach gepackt. Somit sind Halle und Weimar schon verfügbar. TV Halle geht mal und mal nicht. Wir haben auch ein wenig Tropo. Der DAB Suchlauf förderte dann auch 105 Programme zu Tage. 5C, 6B Sachsen-Anhalt, 6C Leipzig, 8B Thüringen und 11C Sachsen-Anhalt sind ja normal. Fehlen tut der 9A Sachsen, ist gerade auch sonderbares Tropo, kommt bestimmt da Leipzig ja empfangen wird. Das dann aber noch die 3 Bayern Muxe vom Ochsenkopf mit ⅔ bis Vollausschlag kommen hätte ich nicht erwartet. Wie geschrieben, es ist Tropo aber so stark sind die dann auch auf dem Dachboden. Ich denke das wird dauerhaft. Blöd nur das Imperial mit mehr als 100 Programmen Probleme hat.

Ein ganz neuer UKW Verstärker von Herr Paul mit extrem geringen Rauschmaß an meiner Unterdachantenne im Wohnhaus holt mir gelegentlich sogar den Ochsenkopf mit RDS auf UKW. Weiter wurde nichts geändert. Das hatte ich die letzten Jahre auch nicht mehr. Das Teil ermöglicht sogar 90,3 NDR Hamburg in Stereo zwischen 90,2 und 90,4 Jump. Leider sind nicht so trennscharfe Radios weiter total überfordert aber trotzdem besser wie bisher. Ein riesiges Lob nach Freiberg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 07:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
*= wetterabhängig Tropo
#=dauerhaft, meist fadend

DVB-T
- Die freien Kanäle dazwischen sind Ostsachsen oder Westthüringen und werden nicht empfangen wobei ich mich frage ob als Beispiel ein SFN E39 MDR 2 HD Dresden / Inselsberg überhaupt möglich sein kann?

E21 (474MHz) MDR 2 HD Thüringen
E22 (482MHz) ZDF HD Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen
E24 (498MHz) MDR 2 HD Sachsen-Anhalt, Sachsen
E25 (506MHz) MDR 2 HD Sachsen, Thüringen
E26 (514MHz) freenet 3 Sachsen-Anhalt, Sachsen
E27 (522MHz) MDR 1 HD Thüringen
E28 (530MHz) freenet 2 Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen
E29 (538MHz) * freenet 2 Sachsen-Anhalt, Sachsen
E30 (546MHz) leider nicht mehr verfügbar (ehemals RAN1/RBW Bitterfeld bis Mitte 2019)
E31 (554MHz) leider nicht mehr verfügbar {ehemals Leipzig Fernsehen)
E32 (562MHz) Restsignale MDR 1 HD Sachsen
E33 (570MHz) freenet 2 Thüringen
E34 (578MHz) * MDR 2 HD SACHSEN-ANHALT
E35 (586MHz) MDR 1 HD Sachsen
E37 (603MHz) ZDF HD Sachsen-Anhalt
E38 (610MHz) MDR 1 HD Sachsen-Anhalt
E40 (626MHz) * RBB HD / (ehemals TV Halle)
E41 (634MHz) ZDF HD Thüringen
E43 (650MHz) freenet 1 Sachsen-Anhalt, Thüringen
E44 (658MHz) freenet 1 Thüringen
E45 (666MHz) * MDR 1 HD Sachsen-Anhalt
E46 (674MHz) * Sachsen-Anhalt, Sachsen
E47 (682MHz) freenet 3 Thüringen
E48 (690Mhz) * freenet 3 Sachsen-Anhalt

DAB
5B * Polen
5C DR Deutschland
5D Antenne DE
6A * HESSEN NORD
6B MDR Sachsen-Anhalt
6C DAB+ Leipzig / NDR NDS BS
7A * NDR NDS HAN
7B * Berlin/BRBG 7B / * Hessen
7D * rbb Berlin K7D
8B MDR Thüringen
8C * Mittelfranken
9A MDR Sachsen
9B * NDR NDS LG / * Antenne DE
9C * Augsburg
9D * SWR BW N / * Lübeck K9D
10A Region Leipzig / * Unterfranken
10B Oberfranken / * rbb BRB/BLN K10B
10C * NDR MV NB / * Nürnberg
10D * Hamburg K10D / * DAB+ Freiberg
11A * Polen
11B * NDR MV HRO
11C S-Anhalt
11D BR Bayern
12A Sachsen K12A / * Polen
12B DAB Thueringen
12C * Cro DAB+
12D * Berlin/BRBG K12D

UKW
87,5
87,6 * MDR Aktuell (Jessen) / * Antenne Brandenburg (Frankfurt/Oder) / * HR3 (Sackpfeife) / * NDR 2 (Hamburg-Moorfleet)
87,7 MDR Kultur (Chemnitz/Geyer)
87,8 * Ausland
87,9 MDR Kultur (Inselsberg)
88,0 Rockland (Weißenfels)
88,1 MDR S-Anhalt (Wittenberg/Gallunberg)
88,2 MDR Thüringen (Jena-Oßmaritz)
88,3 * Ausland (Radio ZET Polen)
88,4 MDR Kultur (Leipzig Wiederau)
88,5 * NDR MV (Röbel)
88,6 radio Top 40 (Erfurt-Hochheim)
88,7 MDR Sachsen (Schöneck)
88,8 MDR Aktuell (Weißenfels) / * Berlin 88 8 (Berlin/Scholzplatz)
88,9 * Bayern 1 (Dillberg)
89,0 89.0 RTL (Brocken)
89,1 * radio 1 (Frankfurt/Oder)
89,2 Landeswelle Thüringen (Weimar/Großer Ettersberg)
89,3 Dlf (Wittenberg/Gallunberg)
89,4 SPUTNIK (Zeitz)
89,5 HR 3 (Hoher Meißner) / MDR Aktuell (Jena-Oßmaritz)
89,6 MDR JUMP (Halle/Gerberstraße)
89,7 Dlf (Weimar-Ehringsdorf)
89,8 MDR JUMP (Chemnitz/Geyer)
89,9 NDR Kultur (Torfhaus Harz-West) / MDR JUMP (Camburg)
90,0 MDR Aktuell (Dessau)
90,1 MDR JUMP (Dresden-Wachwitz)
90,2 MDR JUMP (Inselsberg)
90,3 * NDR 90,3 (Hamburg-Moorfleet)
90,4 MDR JUMP (Leipzig Wiederau)
90,5 # NDR MV (Helpterberg)
90,6 Radio Brocken (Dessau) / * WDR 5 (Teutoburger Wald/Bielstein)
90,7 Bayern 1 (Ochsenkopf)
90,8 * Dlf Kultur (Cottbus/Calau)
90,9 Antenne Thüringen (Jena-Oßmaritz)
91,0 R.SA (Chemnitz-Reichenhain)
91,1 MDR Aktuell (Berga und Gera-Langenberg) / * Antenne Brandenburg (Casekow)
91,2 MDR Aktuell (Apolda) / * NDR 1 Niedersachsen (Dannenberg/Zernien)
91,3 Radio Leipzig (Leipzig-Holzhausen)
91,4 # Berliner Rundfunk 91,4 (Berlin/Alexanderplatz)
91,5 MDR JUMP (Brocken)
91,6 * Dlf Kultur (Grimma) / * Energy (Casekow)
91,7 MDR Thüringen (Sonneberg/Bleßberg)
91,8 Dlf Kultur (Zeitz)
91,9 rbb Fritz (Belzig)
92,0 PSR (Schöneck Vogtland)
92,1 NDR 2 (Torfhaus Harz-West)
92,2 MDR Sachsen (Dresden-Wachwitz)
92,3 MDR S-Anhalt (Naumburg)
92,4 # rbb Kulturradio (Berlin/Scholzplatz)
92,5 MDR Thüringen (Inselsberg)
92,6 SAW (Dessau)
92,7 * Dlf Kultur (Frankfurt (Oder)/Booßen)
92,8 MDR Sachsen (Chemnitz/Geyer)
92,9 MDR S-Anhalt (Eisleben/Hergisdorf)
93,0 N-JOY (Braunschweig/Drachenberg)
93,1 SPUTNIK (Naumburg)
93,2 Antenne Thüringen (Bad Lobenstein/Sieglitzberg) / * WDR 2 (Teutoburger Wald/Bielstein)
93,3 MDR Thüringen (Weimar/Großer Ettersberg)
93,4 * Ausland
93,5 Radio Brocken (Halle/Petersberg)
93,6 # JAM FM (Berlin/Alexanderplatz)
93,7 * Bayern 1 (Wendelstein)
93,8 * Ant MV (Röbel) / *Ausland
93,9 MDR Sachsen (Leipzig Wiederau)
94,0 * Ausland
94,1 * Rockland S-Anhalt (Dessau)
94,2 Dlf Kultur (Sonneberg/Bleßberg)
94,3 # 94,3 rs2 (Berlin/Alexanderplatz)
94,4 apollo/blau (Leipzig-Stahmeln) / MDR Thüringen (Erfurt-Haarberg)
94,5 Dlf (Schöneck Vogtland)
94,6 MDR S-Anhalt (Brocken)
94,7 * MDR Kultur (Hoyerswerda)
94,8 * BBC World (Berlin/Schäferberg)
94,9 Landeswelle Thüringen(Ronneburg/Gera)
95,0 R.SA (Wurzen) / Rockland S-Anhalt (Bernburg)
95,1 SAW (Naumburg)
95,2 MDR Kultur (Sonneberg/Bleßberg)
95,3 MDR Aktuell (Halle/Petersberg)
95,4 MDR Kultur (Dresden-Wachwitz)
95,5 HR 2 (Hoher Meißner)
95,6 MDR Aktuell (Leipzig)
95,7 Landeswelle Thüringen (Remda/Saalfeld)
95,8 * radio 1 (Berlin/Alexanderplatz)
95,9 Corax (Halle/Petersberg)
96,0 Bayern 2 (Ochsenkopf)
96,1 MDR Aktuell (Zeitz) / MDR S-Anhalt (Magdeburg/Burg Kapaunberg)
96,2 * NDR 2 (Hannover Hemmingen)
96,3 * COSMO (Berlin/Scholzplatz)
96,4 MDR Kultur (Jena-Oßmaritz)
96,5 # Dlf (Helpterberg)
96,6 Dlf (Leipzig Wiederau)
96,7 * Ausland
96,8 Landeswelle Thüringen (Kulpenberg)
96,9 MDR JUMP (Sonneberg/Bleßberg)
97,0 Dlf (Chemnitz/Geyer)
97,1 SAW (Köthen)
97,2 Dlf Kultur (Inselsberg)
97,3 Dlf (Dresden-Wachwitz)
97,4 Dlf Kultur (Brocken)
97,5 Energy (Chemnitz-Reichenhain)
97,6 R.SA (Leipzig-Holzhausen)
97,7 # Dlf (Berlin/Alexanderplatz)
97,8 MDR Thüringen (Ronneburg/Gera)
97,9 Antenne Thüringen (Weimar-Ehringsdorf)
98,0 NDR 1 Niedersachsen (Torfhaus/Harz-West)
98,1 * SWR 3 (Aalen/Braunenberg)/ * NDR 2 (Aurich)
98,2 # Paradiso (Berlin/Scholzplatz)
98,3 Rockland S-Anhalt (Halle Stadt)
98,4 SAW (Wittenberg/Gallunberg)
98,5 MDR Thüringen (Keula)
98,6 Antenne Brandenburg (Cottbus/Calau)
98,7 MDR Kultur (Schöneck (Vogtland))
98,8 Radio Brocken (Naumburg)
98,9 MDR JUMP (Dequede)
99,0 HR 1 (Hoher Meißner)
99,1 Radio Brocken (Zeitz) / * NDR 2 (Helpterberg)
99,2 apollo/blau (Leipzig-Connewitz)
99,3 radio 1 (Belzig)
99,4 Bayern 3 (Ochsenkopf) / SAW (Sangerhausen)
99,5 * NDR Info (Torfhaus/Harz-West)
99,6 Rockland S-Anhalt (Naumburg)
99,7 Antenne Brandenburg (Berlin/Alexanderplatz)
99,8 Energy (Leipzig-Holzhausen)
99,9 MDR Aktuell (Sangerhausen) / * radio 1 (Pritzwalk)
100,0 PSR (Chemnitz/Geyer)
100,1 SAW (Magdeburg/Frohser Berg) / * Fritz (Casekow)
100,2 Kulturradio (Belzig)
100,3 Dlf (Ochsenkopf)
100,4 Dlf Kultur (Leipzig-Holzhausen)
100,5 MDR Kultur (Camburg)
100,6 # Flux FM (Berlin/Alexanderplatz)
100,7 MDR Kultur (Remda/Saalfeld)
100,8 MDR S-Anhalt (Halle-Petersberg)
100,9 MDR JUMP (Ronneburg/Gera)
101,0 Radio Brocken (Dequede)
101,1 MDR Thüringen (Camburg)
101,2 MDR JUMP (Schöneck/Vogtland)
101,3 # Klassik Radio (Berlin/Alexanderplatz) / # Ant MV (Schwerin)
101,4 SAW (Brocken)
101,5 MDR Aktuell (Altenburg)
101,6 MDR JUMP (Wittenberg/Gallunberg)
101,7 HR 4 (Hoher Meißner) / MDR Aktuell (Eisenberg)
101,8 MDR Sachsen (Oschatz/Collmberg)
101,9 MDR JUMP (Jena-Oßmaritz)
102,0 Dlf (Magdeburg/Frohser Berg)
102,1 * BB Radio (Casekow)
102,2 Antenne Thüringen (Inselsberg)
102,3 Radio Brocken (Wittenberg/Gallunberg)
102,4 ffn (Torfhaus/DTAG) / PSR (Dresden-Wachwitz)
102,5 Antenne Thüringen (Ronneburg/Gera)
102,6 MDR Aktuell (Weimar-Ehringsdorf) / Fritz (Berlin/Alexanderplatz)
102,7 Antenne Thüringen (Sonneberg/Bleßberg)
102,8 * SAW (Ziesar)
102,9 PSR (Leipzig Wiederau)
103,0 * Ausland
103,1 # Fritz (Pritzwalk) / * ffn (Aurich)
103,2 Antenne Bayern (Ochsenkopf) / * Fritz (Cottbus/Calau)
103,3 SAW (Halle/Petersberg)
103,4 OK-Jena (Jena-Oßmaritz)
103,5 Dlf (Torfhaus/DTAG) / * Radio Dresden (Dresden-Wachwitz)
103,6 MDR Thüringen (Remda/Saalfeld)
103,7 MDR JUMP (Oschatz/Collmberg)
103,8 # 80s80s (Helpterberg) / Antenne NDS (Barsinghausen)
103,9 MDR Kultur (Ronneburg/Gera)
104,0 MDR Kultur (Wittenberg/Gallunberg)
104,1 * Delta Radio (Bungsberg/DFMG-Turm) / * ehemalig KCRW Berlin (Berlin-Schöneberg)
104,2 Landeswelle Thüringen (Inselsberg)
104,3 * BB Radio (Pritzwalk)
104,4 SPUTNIK (Halle/Petersberg)
104,5 Landeswelle Thüringen (Keula)
104,6 # 104,6 RTL (Berlin/Alexanderplatz)
104,7 Antenne Thüringen (Kulpenberg) / RTL Sachsen (Oschatz/Collmberg)
104,8 * Sputnik (Stendal-Borstel) / * Ostsee (Rostock-Toitenwinkel)
104,9 SAW (Leipzig Wiederau)
105,0 * Ausland
105,1 FFH (Hoher Meißner)
105,2 * RTL Sachsen (Dresden-Wachwitz) / * Dlf (Casekow) / * Sputnik (Magdeburg/Frohser Berg)
105,3 B5 aktuell (Ochsenkopf) / * NDR Info (Schwerin)
105,4 RTL Sachsen (Chemnitz/Geyer)
105,5 # Spreeradio (Berlin/Alexanderplatz)
105,6 MDR JUMP (Remda/Saalfeld)
105,7 Radio Brocken (Magdeburg/Frohser Berg)
105,8 # Ostsee (Helpterberg)
105,9 MDR Aktuell (Oschatz/Collmberg)
106,0 RTL Sachsen (Schöneck/Vogtland) / * radio B2 (Berlin/Alexanderplatz)
106,1 Landeswelle Thüringen (Jena-Oßmaritz)
106,2 Antenne Brandenburg (Belzig)
106,3 Antenne NDS (Torfhaus/DTAG)
106,4 MDR Aktuell (Köthen)
106,5 MDR S-Anhalt (Leipzig Wiederau )
106,6 Antenne Brandenburg (Pritzwalk) / Lotte (Weimar-Ehringsdorf)
106,7 Landeswelle Thüringen (Sonneberg/Bleßberg)
106,8 # Jazz Radio (Berlin/Scholzplatz) / * ROCK ANTENNE Hamburg (Hamburg-Rahlstedt)
106,9 RTL Sachsen (Leipzig Wiederau)
107,0 * NDR 2 (Röbel)
107,1 B5 Aktuell (Ochsenkopf) / # Dlf (Dessau)
107,2 # BB Radio (Cottbus/Calau) / radio Top 40 (Weimar/Großer Ettersberg)
107,3 MDR Kultur (Halle/Gerberstraße) / * Ostsee (Schwerin)
107,4 MDR Kultur (Magdeburg/Burg Kapaunberg)
107,5 # BB Radio (Berlin/Alexanderplatz)
107,6 Antenne Thüringen (Remda/Saalfeld)
107,7 R.SA (Fichtelberg/Erzgebirge)
107,8 MDR Kultur (Brocken)
107,9 MDR JUMP (Bad Lobenstein/Sieglitzberg) / * BB Radio (Gransee)
108,0

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 9. Apr 2023, 19:55, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 17:10 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Jun 2019, 17:07
Beiträge: 1
Hören Sie alle Radiosender live
..... (vom Admin entfernt)

01. Wer Werbung machen will für eine private Seite darf höflich bei uns fragen, alles andere wird gelöscht.
02. Einen Fremdthread zuspammen geht mal gar nicht
03. Eine Seite ohne Impressum, ohne EU-Datenschutzverordnung? Das verstößt gegen sämtliches Recht. Sowas unterstützen wir nicht.
Account gesperrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 18:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die FS Radios haben ja kein richtiges DAB AF. Trotzdem ist es schon seit Ewigkeiten an meiner Hausantenne und durch die Bank über alle Geräte weg das der MDR wenn möglich immer vom 8B Thüringen geholt wird. Das betrifft also alle Programme die es auf allen 3 Muxen gibt, also Aktuell, Jump, Klassik, Kultur, Sputnik und TWEENS. Grundsätzlich resultiert das wohl aus der Gleichwelle zwischen Gera, Jena und Weimar. Ich erinnere mich noch als der 7B vom MDR aus Gera vom 7B Berlin an der vertikalen Empfangsantenne weg gedrückt wurde.

Dies ist umso erstaunlicher da ich vom 6B Sachsen-Anhalt eigentlich besser versorgt bin. Hier kommen auf jeden Fall Brocken, Kulpenberg, Pettstädt, Petersberg und Wittenberg an. Das bringt zwar immer volles Signal aber ob die FS Geräte auch das SFN in ihren bevorzugten Mux mit einbeziehen kann ich nicht sagen. Auch mit Andis Player wird mir für 11C und 8B ein stärkeres Signal angezeigt. Natürlich haben die auch alle Vollausschlag, aber 5C und 6B haben trotzdem ein schlechteres SNR. Genau diese beiden gehen aber wirklich ohne Probleme bis in den Keller runter.

Auf UKW kommt nicht ein einziges Programm aus Thüringen wirklich sauber an. Für den TV Bereich war es zu analogen Zeiten fast unmöglich hier überhaupt was zu holen, es gab quasi nur Wittenberg mit sauberen verrauschtem Empfang. Der Rest war von Reflexionen unbrauchbar gemacht. Seit DVB-T kann ich nun Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt nutzen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de