Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 06:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1500
Wohnort: Esslingen am Neckar
Sind das nicht so genannte "freie Radios" ohne kommerziellen Hintergrund? Die werte ich nämlich aktuell mal nicht, da die eher ein Sonderfall sind.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 11:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 466
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
richtig Chris, aber trotzdem wäre das doch eine Chance neue Hörer zu bekommen bei Umstieg auf DAB... . Ich hatte mal Radio Top40 angeschrieben wann sie gedenken auf DAB+ zu kommen. Sie waren schon mal auf DAB alt und das ging in die Hose und war so ein riesen finanzieller Verlust das man von DAB+ Abstand nimmt und erst mal abwartet. Das war die Antwort. Ich denke also die TLM hat sicher nix dagegen wenn die 3 Privaten auf DAB gehen, die Privaten wollen bloß einfach nicht. Ende vom Lied, wer in Mitte/Nordthüringen wohnt hört über DAB die Privaten von Sachsen Anhalt und wir Südthüringer hier hören eh fast alle die Bayerischen Programme. Selbst auf UKW läuft hier auf den meißten Privatradios Antennen Bayern oder Bayern3. Besonders in der Grenzregion zu Unter/Oberfranken hört man Galaxy Coburg, Radio Eins Coburg oder Radio Primaton 101,5. Ob Wetter, Verkehr oder Veranstaltungstipps- da ist auch immer was für Südthüringen dabei....

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 11:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5253
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch der letzte Tunnel auf der A71 hat nun DAB bekommen. Der Schmücketunnel nördlich von Erfurt zwischen den Abfahrten 99610 Sömmerda und 06577 Heldrungen sind der Bundesmux sowie der MDR Thüringen Mux drin. Alles andere was draußen geht wie der 11C Sachsen-Anhalt ist nicht dabei. Die anderen Tunnel der A71 hatten ja den MDR durchgehend, wenn auch einer so kurz war das er keinen Repeater mehr braucht. Der Bundesmux war auch fast überall drin, da bin ich aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Auch auf der A4 sind alle Thüringen Tunnel mit 5C und 8B versorgt.

Für ein Bundesland welches keine eigenen Privaten auf DAB hat sind sie ganz schön weit vorn.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5413
In den Tunneln der A38 ist weiterhin Funkstille,im Heidkopftunnel hat die Telekom sogar schon LTE...In Sachen DAB+ scheint da keiner darauf Wert zu legen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 735
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Im heutigen Update der Bundesnetzagentur ist eine Koordinierungsanfrage für den Kanal 9D vom Standort Erfurt Mdr aufgeführt.

Dateianhang:
erfurt.JPG
erfurt.JPG [ 18.83 KiB | 183-mal betrachtet ]

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5413
Das riecht nach einem Smale Scale Mux...Man darf gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1500
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich frage mich, ob es das auch mal in Stuttgart geben könnte. Denke es gibt einige Metropolen, die für werbetreibende Privatsender relevant sind. Besonders wenn man sieht wie das im Osten läuft, der angeblich nicht so kaufkräftig ist wie der Westen. Denke auch in BW könnten Smallscale Ensembles in Rhein-Neckar und Stuttgart was werden, aber um nicht ganz off-topic zu werden..... ich bin mehr als gespannt wer sich bewerben würde.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 82
Beim MDR?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 04:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1500
Wohnort: Esslingen am Neckar
Marc!? hat geschrieben:
Beim MDR?


Ja, also Voraussetzung, es handelt sich um ein Paket, bei dem sich Privatsender bewerben dürfen. Wenn der MDR natürlich Kapazitäten für sich und öffentlich-rechtliche Zwecke nutzen will ist die Sache so hinfällig.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thüringen allgemein
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 11:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 100
Aber was sollte der MDR da lokal über sein Funkhaus verbreiten wollen? Ist doch alles bereits im landesweiten Mux enthalten. Oder will man da evtl. nur irgendwelche Tests veranstalten, so wie durch das IRT in München?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de