Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 08:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 707
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Im Programmpaket von MDR Thüringen auf Kanal 8B ist bereits MDR Schlagerwelt Thüringen (MDR SCHLAGERW TH) aufgeschaltet.
Es laufen bereits Schlager und Hinweise auf den Start des regulären Programms.
Dateianhang:
MDR SCHLAGERWELT TH.JPG
MDR SCHLAGERWELT TH.JPG [ 80.02 KiB | 997-mal betrachtet ]

Dateianhang:
11.PNG
11.PNG [ 12.8 KiB | 997-mal betrachtet ]

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1728
Wohnort: Gera
Ich habe das Programm jetzt mal ein paar Stunden verfolgt. Man bastelt noch am Sound, mal heller mal dunkler, mal lauter und leiser. Im Augenblick ein reines Musikprogramm, ab und an informiert ein Moderator über das neue Programm.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2500
Wohnort: Vorpommern
Wolle hat geschrieben:
Ich habe das Programm jetzt mal ein paar Stunden verfolgt. Man bastelt noch am Sound, mal heller mal dunkler, mal lauter und leiser. Im Augenblick ein reines Musikprogramm, ab und an informiert ein Moderator über das neue Programm.
Gruß Wolle

@Wolle nicht das da doch nur eine Festplatte läuft!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5291
Freitag 7 Uhr zählt ! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1728
Wohnort: Gera
Jetzt sicher schon, wie es dann im Regelbetrieb wird weis ich nicht. Es wird nur auf die Regionalisierung zur halben Stunde und die Nachrichten zur vollen Stunde hingewiesen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2500
Wohnort: Vorpommern
Ich nehme an der MDR wird schon alles richtig machen. Schön würde eine Astra Ausstrahlung sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5291
Ich denke NDR Plus und auch die MDR Schlagerwelt wird es in absehbarer Zeit auf dem ARD Radiotransponder geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 13:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
NDR Plus ja, war ja schon in deren Informationen vor dem Start zu lesen, beim MDR ist mir das nicht bekannt.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 14:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1368
Ob das wirklich viele Hoerer bringt? Ich kenne niemanden der Radio ueber Sat hoert. Die einzigen zusätzlichen Hoerer kommen dabei eher durch die dann moegliche Einspeisung / Umsetzung in UKW Kabelnetze. Viele kleinere machen das immerhin so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Schlagerwelt Thüringen
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 16:45 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 280
Wohnort: karlsruhe
Vor Dab hab ich regelmäßig via Sat und DVB-C gehört. UKW war, bis auf RPR1, immer recht uninteressant für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de