Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 11:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5000
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Pettstädt ist aus. Normale Radios haben jetzt eine Fehlerrate von 0-1 da Halle und Kyffhäuser noch sehr gut arbeiten. An der Dachantenne kaum Änderungen.


Dateianhänge:
23.11.2017 10-20 Office Lens.jpg
23.11.2017 10-20 Office Lens.jpg [ 73.95 KiB | 128-mal betrachtet ]
23.11.2017 10-00 Office Lens.jpg
23.11.2017 10-00 Office Lens.jpg [ 71.29 KiB | 128-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 18:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5000
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mich würde es doch sehr wundern wenn 5C heute mit in Betrieb gehen würde. Die zusätzlichen Kühlanlagen waren noch nicht montiert. Viele Autos waren dort. Zu sehen war keiner, die Techniker waren wohl beschäftigt genug. Wenn ich mich nicht irre ist eine neue Sat Antenne am Boden montiert worden. Fotos gibt es schon aufgrund der Fahrzeuge nicht.

Im Umkreis geht nun überall ohne großen Aufwand 11D und 10B Bayern. Sobald Pettstädt wieder an ist war es das, egal welches Radio mit welcher Antenne. 6B geht trotzdem noch recht gut, hat aber in Naumburg oder Freyburg unbezwingbare Löcher bekommen. Mobil ist 6B durch den Kyffhäuser unterstützt um einiges besser wie der 11C. Mit Scheibenantenne kann man es dann ohne Pettstädt doch vergessen. 5C läuft wie immer, derzeit das einzige was im Süden von Sachsen-Anhalt ordentlich läuft und weiter verdichtet wird.

Warten wir mit der Meldung zur Inbetriebnahme auf das Schlagerparadies. Da können wir uns darauf verlassen. Es scheint doch einiges mehr wie nur der Einbau einer Weiche zu sein wie man immer so in Foren liest. Auf der Plattform oben auf dem Turm waren auch Leute zu sehen obwohl die Antenne an der Mastspitze hängt und daran sicher nichts geändert wird.

Dann fand ich noch eine alte Gemeinschaftsantenne mit 4 UHF Antennen pro Richtung inkl. Verstärker und Dämpfungsgliedern in der Kopfstation. Zukunft und Vergangenheit liegen sehr nahe beieinander.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1716
Wohnort: Gera
Ich habe es zufällig mitbekommen, 6B Pettstädt wurde genau 16.47 Uhr wieder angeschaltet.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de