Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Ganz unbemerkt wurden im Februar Kapazitäten für den 11c ausgeschrieben. Offenbar gab es keine Bewerber,sonst wäre sicher was zu lesen gewesen !?

http://www.msa-online.de/service/aussch ... -11-c.html


Zuletzt geändert von Hallenser am So 12. Nov 2023, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11C
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 09:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich sah mich gezwungen die Privaten über die Verteilung des 11C zu informieren, gerade weil sie doch vom Brocken rundstrahlend starten wollten. Gerade weil Hamburg jetzt auch auf 11C auf Sendung gehen wird. Jetzt verstehe ich auch warum die UKW Frequenzen heilig sind. Ich hoffe so etwas zu bewegen. Auf jeden Fall kann sehr schnell eine Antwort zurück: vielen Dank für die interessanten Neuigkeiten. Ich denke genau da ist es an der richtigen Stelle. Das ganze vor den üblichen Bürozeiten.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mo 5. Dez 2022, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Gerade kommt die Meldung,es haben sich SAW und Radio Brocken mit jeweils einem Programm beworben. SAW startet das Programm 1A deutsche Hits und das Funkhaus Halle mit RTL in the Mix.

Zitat:
Die Versammlung der MSA hat auf ihrer Sitzung am 13.05.2015 mit “1A Deutsche Hits” (VMG Mediengruppe/Radio SAW) und “89.0 RTL In The Mix” (Funkhaus Halle/Radio Brocken) zwei neue landesweite private DAB+ Hörfunkspartenprogramme für Sachsen-Anhalt lizenziert. Die Zulassung sowie die Zuweisung von Übertragungskapazitäten auf dem Digitalradiokanal 11C erfolgten für jeweils 10 Jahre. Der Sendestart ist spätestens bis Juli dieses Jahres geplant.

Beide Programmformate sind bereits als Internetstream-Subchannels in der „SAW Musikwelt“ und bei „89.0 RTL“ erprobt und werden bei “1A Deutsche Hits” – ergänzt um Moderation und Information – künftig das private frei empfangbare Digitalradioangebot in Sachsen-Anhalt bereichern und damit Anreiz sein, die Anschaffung eines Digitalradios zu überlegen.

Mit „1A Deutsche Hits“ will die VMG Mediengruppe die deutsche Musikkultur fördern und einen Beitrag zur programmlichen Vielfalt in Digitalradio leisten. Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Revolverheld, Beatrice Egli, Helene Fischer, Clueso, Andreas Bourani – dies ist nur eine kleine Auswahl prominenter deutscher Musiker, die die Vielfalt deutscher Musik repräsentieren. Die breit gefächerte Musikauswahl von „1A Deutsche Hits“ soll Jung und Alt ansprechen.

Mit „89.0 RTL In The Mix“ wird das Funkhaus Halle ein speziell für die junge Zielgruppe entwickeltes Musikprogramm mit den beliebtesten neuesten Hits starten. Dabei sollen – deutschlandweit erstmalig – durch 89.0 RTL Resident DJs die besten Hits von heute als tanzbare Remix-Versionen gemischt werden.

Martin Heine, Direktor der MSA, betont: „Mit den zusätzlichen Programmen setzen Sachsen-Anhalts private Radiosender – trotz großer Verwerfungen im Werbemarkt – ihre dauerhafte Unterstützung für das „Digitalradio – Das Radio der Zukunft“ fort und festigen die bundesweite Spitzenposition Sachsen-Anhalts bei der Digitalisierung des Radios.“


http://www.radiowoche.de/zwei-neue-land ... ugelassen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Wird dann auch vom Brocken gesendet , wenn ja wieviel KW? MDR SA bekomme ich ja hier bei mir...

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Der Brocken mit dem 11c steht dieses Jahr auf der Agenda...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 17:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
na hoffentlich mit anständig Leistung, das hier südlich vom Thüringer Wald auch was ankommt. 89,0RTL auf UKW geht hier ja überall.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 17:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Mehr als 3-4 KW geht von da oben nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Das "neue" deutsche Programm von SAW was offenbar schon länger als Webstream läuft ist offenbar eine Mischung aus deutscher Rock und Popmusik,sowie Schlager. Zudem läuft da offenbar auch deutsche Musik aus der DDR. Endlich mal was vernünftiges aus dem Hause SAW.

http://www.saw-musikwelt.de/www/deutsch ... usikwelt,0


Wer schonmal reinhören will,hier der Webstream.

http://stream.saw-musikwelt.de/saw-deut ... stream.m3u


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich finde es richtig gut und lasse mich überraschen. Wir haben gerade noch ein Sangean DPR 25+ angeschafft. Mieser UKW Empfang, alles rauscht. Dafür taugt DAB was. Es sollte mal wieder ein kleines Gerät zu aufladen sein. Mit dem kommt der 11C auch ganz gut an. Auch das Netzteil ändert wenig am Empfang, davon merke ich zumindest nichts.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Du musst dich gar nicht überraschen lassen,der Webstream von dem Programm läuft ja schon ein paar Tage. Interessant auch,das man bis spätestens Juli on Air sein will. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de