Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 18:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5034
Zitat:
Pünktlich zu den in Halle stattfindenden 7. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt 2014 wird erstmals auch das Filmmusikradio unter dem Namen „FMTradio“ im Digitalradio in Sachsen-Anhalt zu hören sein.


http://www.radiowoche.de/sachsen-anhalt ... zu-hoeren/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 00:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4746
Wohnort: Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Gerade den Stick mit Andi s DAB Software auf dem dritten PC zum Laufen gebracht.
Im 11C gibt es keine Journalie. Service ID 0x1 C2E.
Im 5C Slideshow und Journalie. Service ID 0x10C3.


Die Service ID vom Schlagerparadies wird noch verwendet. Journalie ist entfallen und die Slideshow besteht aus 3 Bildern. Im Dynamic Label steht nur Filmmusiktage Sachsen-Anhalt 2014, DL+ gibt es nicht.

Technische Daten:
Landesmusik
STEREO 48 kHz
HE-AAC v1
72kBit/s
EEP 3-A


Dateianhänge:
10.JPG
10.JPG [ 20.7 KiB | 1205-mal betrachtet ]
11.JPG
11.JPG [ 13.25 KiB | 1205-mal betrachtet ]
12.JPG
12.JPG [ 19.57 KiB | 1205-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4746
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich musste feststellen das das Sangean WFR-29C nur das 2. Bild darstellt und das Dual DAB50 nur das 2. und 3. Bild. Das erste Bild wollte keines der Geräte anzeigen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 01:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4746
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In Sachsen-Anhalt ist wieder Paradiesische Doppelversorgung eingetreten.

Der 11C hat das Schlagerparadies zurück.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 12:30 
Womit wieder die Vermutung aufkommt, man benutzt das Paradies als Platzhalter um den Platz nicht leerstehen lassen zu müssen. Wäre da noch ein richtiger Vertrag könnte man nicht einfach ein anderes Programm aufschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 19:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 109
Wohnort: Mitten in Franken
Ich denke eher, daß man den Platz noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bezahlen muß, also läßt man Ihn auch nicht leer. Daß man den Platz kurzzeitig für FMTradio zur Verfügung gestellt hat, war einfach eine freundliche Geste gegenüber den Eventveranstaltern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 20:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4746
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Schlagerparadies ist ja selber ein Event Veranstalter.
Eventuell gehört sogar dieses Event dazu.

Wie sagte Patrick?
Die meisten Vorbestellungen des Schlagerparadies Radio haben wir von unseren Veranstaltungen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5034
Die Tage war auf der Schlagerparadies Seite zu lesen,dass der 11c im Raum Aschersleben offenbar noch gebraucht wird. Als man nur via 5c sendete gab es dort Probleme,mal schauen ob der Brocken da in Zukunft für besseren Indoorempfang sorgen wird. Es ist ja zu befürchten,dass das SP nicht ewig im 11c funkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 19:10 
Hatte mich schon gewundert das im 11C das Paradies noch war.Konnte ich bei Tropo empfangen den 11c.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de