Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Da ich sehr viel im Bereich Thüringen unterwegs bin ist der 12C ein Segen. Mit dem 11C klappt es in der Naumburger Ecker und dahinter nicht mehr, auch nicht mit Dachantenne. Meine Erfahrungen mit dem 6B gehen dann auf jeden Fall nach Halle. Ich werde jetzt nicht gleich losgehen, aber dann schon fragen wo man bleibt oder was man plant. Der Ansprechpartner ist ein engagierter Mitarbeiter, hat aber letztendlich auch einen Chef. Das ich dann auf den 5C ausweichen muss weil Radio Brocken auf UKW nichtmal bis an die Landesgrenzen reicht kommt dazu. Auch wieviel weiter der 6B dann reicht ist entscheidend ob sich der Aufwand lohnt.

Unser Enrico denkt der Brocken hat riesige Reichweite. Auf UKW schon, auf DAB hat man alles schön abgesteckt. Allgemein ist DAB für sein gedachtes Gebiet hervorragend, aber nach einer nicht allzulangen Grenze ist mit normalen Mitteln einfach Schluss.

Ein Fazit noch zum Schluss.
Welches Programm ich am meisten mag dürfte ja bekannt sein. In der Region Stuttgart kann man es genauso hören. Ich schaltete aber gern mal zum regionalen Funk. Da dort aber die Hallenser Werbung statt der Naumburger läuft verpasse ich nicht allzuviel. Daheim geht der 11C sowieso besser als der 12C weil ich auf der bayernunfreundlichen Seite mit freier Sicht nach Norden wohne. Unterwegs werde ich auch ohne den 12C leben können, solange 5C ankommt. Wenn dann noch 1 landesweites Ensemble dazukommt bin ich zufrieden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
DPITTI hat geschrieben:
Der Hallenser ist also wieder zurück in Sachsen-Anhalt :) Das stimmt wohl solange der Bundesmuxx und der MDR Jump gut geht würde ich auch zufrieden sein.MDR Jump hätte ich auch gern hier ab und zu ist 101.6 ja da.


Nicht dauerhaft,aktuell nur im Urlaub. ;-) Mir geht es im MDR Mux eher um Programme wie MDR Info,Jump und Sputnik sind bald noch schlimmere Dudler als RTL,SAW und co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Radio Brocken und Rockland müssten eigentlich gesteigertes Interesse am 11c auf dem Brocken haben. Da beide keine UKW Frequenz da oben haben und Rockland im Bereich Harz nur die 107.2 in Schneidlingen und Brocken ein paar UKW Füllfunzeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:06 
Hallenser hat geschrieben:
Radio Brocken und Rockland müssten eigentlich gesteigertes Interesse am 11c auf dem Brocken haben. Da beide keine UKW Frequenz da oben haben und Rockland im Bereich Harz nur die 107.2 in Schneidlingen und Brocken ein paar UKW Füllfunzeln.

Ich weiss nicht von wo Radio Brocken sendet auf 101,0, aber mit sehr guten Radios kommt der bis Demmin!!! Ich konnte diesen Sender bei meiner Schwester empfangen.Offizel geht das Sendegiet von der 101,0 ja bis Waren Müritz!


Zuletzt geändert von Gast am Fr 10. Okt 2014, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:08 
Hallenser hat geschrieben:
Radio Brocken und Rockland müssten eigentlich gesteigertes Interesse am 11c auf dem Brocken haben. Da beide keine UKW Frequenz da oben haben und Rockland im Bereich Harz nur die 107.2 in Schneidlingen und Brocken ein paar UKW Füllfunzeln.

Ich weiß OT, aber wenn die sich schon nach dem Berg nennen sollten die wenigstens eine Frequenz auf dem Brocken haben. Die 89,0 hat man glaube ich mal abgegeben .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die 89.0 hat man erst an Project 89.0 abgegeben und dieses Programm wurde dann in die Hitsschleuder 89.0 RTL umgewandelt. Beide Programme wurden/werden im Brockenfunkhaus Halle produziert und gehören zu Brocken bzw. RTL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 19:54 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Radio Brocken und Rockland müssten eigentlich gesteigertes Interesse am 11c auf dem Brocken haben. Da beide keine UKW Frequenz da oben haben und Rockland im Bereich Harz nur die 107.2 in Schneidlingen und Brocken ein paar UKW Füllfunzeln.

Ich weiss nicht von wo Radio Brocken sendet auf 101,0, aber mit sehr guten Radios kommt der bis Demmin!!! Ich konnte diesen Sender bei meiner Schwester empfangen.Offizel geht das Sendegiet von der 101,0 ja bis Waren Müritz!


101,0 Mhz kommt mit 60 Kw aus Dequede

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 20:18 
jug hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Radio Brocken und Rockland müssten eigentlich gesteigertes Interesse am 11c auf dem Brocken haben. Da beide keine UKW Frequenz da oben haben und Rockland im Bereich Harz nur die 107.2 in Schneidlingen und Brocken ein paar UKW Füllfunzeln.

Ich weiss nicht von wo Radio Brocken sendet auf 101,0, aber mit sehr guten Radios kommt der bis Demmin!!! Ich konnte diesen Sender bei meiner Schwester empfangen.Offizel geht das Sendegiet von der 101,0 ja bis Waren Müritz!


101,0 Mhz kommt mit 60 Kw aus Dequede
Danke @ Jug. Hat recht gute Reichweiten 150Km für 60 Kw die 101,0.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 15:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Rockland hat aus seinem Langnamen das S-A für Sachsen-Anhalt im Kanal 11C entfernt. Der Name ist nun identisch mit dem aus Leipzig und steht bei gewöhnlichen Radios zwei mal in der Liste da die ID in Leipzig eine andere ist. DL+ wird nicht mehr verwendet. Normale Text- und Bildanzeige funktionieren.


Dateianhänge:
11C neu.PNG
11C neu.PNG [ 7.29 KiB | 7933-mal betrachtet ]
11C alt.PNG
11C alt.PNG [ 7.37 KiB | 7933-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 14:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das schlager bei MDR SchlagerW ST ist nun in kleinen Buchstaben. Sieht besser aus, wenngleich der Quatsch mit ST fuer Sachsen-Anhalt weiterhin voellig daneben ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de