Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Das schlager bei MDR SchlagerW ST ist nun in kleinen Buchstaben. Sieht besser aus, wenngleich der Quatsch mit ST fuer Sachsen-Anhalt weiterhin voellig daneben ist.

Die Schalten aber tatsächlich auch unterschiedliche Versionen für die einzelnen Bundesländer. Oftmals übernimmt man auch Bayern+ und nachts dann wieder umgekehrt. Die PI Daten für die Bundesländer sind auch unterschiedlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 23:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Offenbar ist der Turm Pettstädt sogar als Werbekulisse gut. Ich meine aber erkannt zu haben das dort noch die 2 Spitzen statt der nicht mehr ganz neuen 10kW DAB Antenne drauf sind. Gesehen auf BLK TV.


Dateianhänge:
14.04.2018 00-15 Office Lens.jpg
14.04.2018 00-15 Office Lens.jpg [ 45.08 KiB | 4762-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Interessant, was hat denn nun das "z" im Programmnamen von 89.0 RTL zu bedeuten?
Gruß Wolle


Dateianhänge:
11C.PNG
11C.PNG [ 26.66 KiB | 4315-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 14:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das wird bei mir nicht angezeigt. Kannst du den 11C mal neu einlesen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:34 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Sicher, dass das 'z' nicht dem schwachen Signal geschuldet ist?

Im Radiotext sind ja auch einige Buchstaben verschwurbelt...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nein das glaube ich nicht @The Jazzmann 8 SNR ist egendlich noch in Ordnung. Ich habe hier den RBB K10B MUX auch nur mit Maximal 7SNR auf 125 Kilometer. Aussetzer habe ich wirklich nur sehr sehr selten. Auch hier ist die Slideshow stabil. Sollte @Wolle allerdings Schwankungen im Signal haben kann es natürlich schon solche Probleme geben. Wobei die Dab+ Radios besseren Empfang haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 19:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
Das wird bei mir nicht angezeigt. Kannst du den 11C mal neu einlesen?

Tatsächlich, nach dem neu Einlesen ist das "z" nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung woran das nun lag, bei anderen Programmen konnte ich nichts Ungewöhnliches in diese Richtung beobachten. Jetzt kurz vor dem neu Einlesen war das "z" jedenfalls noch zu sehen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 19:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:58
Beiträge: 7
Auf welche Höhe oder wo hängt denn hier am Sender Pettstädt die vertikale DAB Antenne? Sind die oben an der Spitze montiert?
LG Andreas


Dateianhänge:
IMG-20190915-WA0008.jpg
IMG-20190915-WA0008.jpg [ 74.65 KiB | 3693-mal betrachtet ]
IMG-20190915-WA0020.jpg
IMG-20190915-WA0020.jpg [ 37.07 KiB | 3693-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 19:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Ja genau die an der Spitze sind das. Zur Höhe wird pomnitz26 was sagen können.
Denn er kennt sich da bestens aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 20:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist natürlich richtig das der MDR damals die alte Mastspitze ausgetauscht und DAB von ganz oben gesendet wird. Gut versteckt auf der Rückseite steht eine riesige Satellitenschüssel für den Bundesmultiplex. Die Antenne ist bei der Bundesnetzagentur mit 90,5m Montagehöhe über dem Grund eingetragen. Gelobt sei der MDR ein richtiges Netz aufgebaut zu haben. 5C kam ja erst später.

Karte Bundesnetzagentur
https://www.senderfotos-bb.de/pettstaedt.htm

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de