Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 18:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir hat sich rein gar nichts geändert.
Ich muß ja beide Sender vom 12C empfangen sonst würde ich nicht mitbekommen wenn einer stört.

Mal beobachten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja muß ich auch weiter beobachten, denn irgend was stimmt noch nicht. Jetzt laufend stark abfallende Flanken beim DAB Player, dann wieder da. Nach Wetter sieht das nicht gerade aus. Wenn es eine örtliche Störung bei mir ist, dann aber nur auf 12C, denn alles andere kommt völlig normal rein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Diese Woche hatte ich mein Auto in der Werkstatt. Leider mußte ich auf dem Rückweg UKW hören. Erstaunlich fand ich wie groß die Empfangsunterschiede auch heute noch bei Neufahrzeugen sind. Keine 10km weg vom 10kW UKW Sender tauchten dann auch im Hintergrund noch leise Zündstörungen auf. Ich dachte sowas gibt es heute nicht mehr. So fiel mir diesmal auf das die UKW Titelanzeige bei den beiden Programmen des Funkhauses Halle zum Donnerstag nicht mehr funktionierte. So nutze ich wieder meinen Ansprechpartner der sich sehr über meine Meldung freute und umgehend tätig wurde. Immerhin wurden Probleme mit dem DAB Text auch solange bearbeitet das sich dieser nicht mehr festfrisßt. Die neuen DAB Encoder hat man ja noch nicht. Auf DAB lief und läuft jedenfalls alles bestens.

Fazit:
Wenn manche gesammelte Probleme auf DAB im Forum etwas viel wirken, es gibt sie auch bei UKW, nur merken wir es wegen Nichtnutzung nicht mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Diese Woche hatte ich mein Auto in der Werkstatt. Leider mußte ich auf dem Rückweg UKW hören. Erstaunlich fand ich wie groß die Empfangsunterschiede auch heute noch bei Neufahrzeugen sind. Keine 10km weg vom 10kW UKW Sender tauchten dann auch im Hintergrund noch leise Zündstörungen auf. Ich dachte sowas gibt es heute nicht mehr. So fiel mir diesmal auf das die UKW Titelanzeige bei den beiden Programmen des Funkhauses Halle zum Donnerstag nicht mehr funktionierte. So nutze ich wieder meinen Ansprechpartner der sich sehr über meine Meldung freute und umgehend tätig wurde. Immerhin wurden Probleme mit dem DAB Text auch solange bearbeitet das sich dieser nicht mehr festfrisßt. Die neuen DAB Encoder hat man ja noch nicht. Auf DAB lief und läuft jedenfalls alles bestens.

Fazit:
Wenn manche gesammelte Probleme auf DAB im Forum etwas viel wirken, es gibt sie auch bei UKW, nur merken wir es wegen Nichtnutzung nicht mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7952
Viel ärgerlicher finde ich,dass man die Migration des 12c auf 11c nicht in Angriff nimmt und offenbar bis zum Sanknimmerleinstag weiterlaufen lassen will. Von neuen Standorten reden wir gar nicht erst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 19:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich hatte vor allem Radio Brocken verfolgt weil es früher regionale Auseinanderschaltungen gab. Zwischen 93,5 Halle und 98,8 und 99,1 Naumburg und Zeitz und auch 11C und 12C war aber immer alles gleich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Otto2k hat geschrieben:
12C ist immer noch gestört :evil: . In Naumburg selbst läuft es aber sobald man weiter weg ist stört es nur noch.

Also zumindest am Freitag Abend ist trotz erheblichen Tropo 11A Polen, Berlin bis Bayern) der 12C mobil wie immer und auch an meiner Hausantenne maximal möglich verfügbar. Bei Störungen im 12C bricht das Signal voll ein, ist aber optimal.

Kann da nirgends eine Störung nachvollziehen. Mein Trauer hält sich in Grenzen. Kannst du bitte nochmal nachsehen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Eventuell hat der Otto2K auch Probleme mit seiner Antenne? Kommt doch fast aus einer Ecke !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 21:57
Beiträge: 34
Wohnort: BLK-Land
Dateianhang:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 50.27 KiB | 2814-mal betrachtet ]
Seit Freitag läuft der 12C ja auch wieder aber nicht so gut wie vorher.

mfg. Steffen

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passat B8 mit Discover Pro Dab
Cross Polo mit Pioneer AVH-X3500DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8935
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein wenig ist er wie alle durch Tropo gestört. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber wir haben maximales Nordtropo. Berlin läuft bei mir im Haus ohne Probleme. Bei festen Richtantennen ist Chaos. Danke für die Rückmeldung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de