Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Man darf gespannt sein, wie lange das nun so bleibt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 12:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Seit gestern funktioniert der 6B Sachsen-Anhalt bei mir nicht mehr. Nur noch Aussetzer und lange Strecken ohne Audio. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da ein Sender aus dem Tritt geraten ist oder ob das eine örtliche Störung ist. Bei allen anderen Kanälen ist der Empfang tadellos.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
6B.PNG
6B.PNG [ 21.18 KiB | 5384-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 12:57 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir ist der Bayern 11D fast weg. Wegen des starken 11C habe ich zwar 5-6/16 Empfangsbalken und bekomme auch Signal angezeigt jedoch nichts zu hören. Lassen wir mal das Wetter machen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 13:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
OT Modus an. Nicht nur ihr habt Probleme hier auch ist der Empfang ab und zu gestört. Benutze ja nun diesen Dosenverstärker mit 0.9 DB als UKW Verstärker große Klasse. Jetzt habe ich ein wenig gespielt mit dem Folgeverstärker erzielte das Ding gute Qualität. So habe ich zumindest die Berliner Sender eingelesen bekommen. Werde mir aber diesbezüglich noch was einfallen lassen. Im Moment ist das Wetter wahrscheinlich nicht so Optimal. OT Modus aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 13:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe wie immer heute Morgen im Auto nur den 5C gehört. 24db für den 6B an meiner Dachantenne sind aber normal. Probiere das aber später noch mal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 14:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja keine Ahnung was da los ist. Was mich wundert, in den Nachtstunden ist der 6B eigentlich immer bei jedem Wetter sauber zu empfangen. Letzte Nacht ging da auch gar nichts. Beobachte ich mal weiter.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 14:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Eventuell hat da ein Nachbar bei dir Powerlan oder sowas an @Wolle? Eine Recht auf Sachsen Anhaltiner Sender hast ja nicht da du nicht mehr im Sendegebiet wohnst. Viel Erfolg auf besseren Empfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 14:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja ok, Möglichkeiten gibt es da viele. Es betrifft aber nur den einen Kanal 6B, sogar der Nachbarkanal 6C aus Leipzig ist sauber bei 8dB SNR zu empfangen. Deshalb finde ich das ja nicht ganz normal.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Heute ist der erste Tag seit dem 23. März, an dem der 6B Sachsen-Anhalt hier ganztägig sauber und ohne Aussetzer zu empfangen ist, völlig ruhiges Signal. Meine Meinung dazu, es handelte sich vermutlich um geringe Laufzeitunterschiede im SFN, die nun behoben sind und die sich in Sachsen-Anhalt selbst auf Grund des starken Pegels kaum spürbar bemerkbar gemacht haben. Hier im Randgebiet allerdings schon. Ist das möglich?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute sollen doch beim 8B in Gera laut dem MDR Wartungsarbeiten statt gefunden haben. Vielleicht auch davon. Leider ist die MDR Seite dazu gerade vollkommen ohne Daten. Heute Morgen war es noch eine lange Liste.
http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40
https://www.mdr.de/unternehmen/senderau ... me100.html

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de