Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 07:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5375
Zitat:
Die Versammlung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) hat beschlossen, Digitalradio im Bundesland weiterhin zu fördern.

Dazu erhalten die privaten Hörfunkveranstalter Radio Brocken und radio SAW bei der Umstellung weiterer Standorte im Kanal 11C finanzielle Unterstützung. Damit will die Medienanstalt eine Abschaltung in den Bereichen Wittenberg und Naumburg vermeiden.

Die Geschäftsstelle der MSA wird beauftragt, einen Förderungsbedarf für die technische Infrastruktur von Digitalradio im Jahr 2016 bereitzustellen und auch für das kommende Jahr eine Förderung in Aussicht zu nehmen.


http://www.radiowoche.de/medienanstalt- ... italradio/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 11:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5199
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da stellt sich mir die Frage ob mit Naumburg auch Naumburg und Zeitz oder nur Pettstädt gemeint ist? Die Reichweite von Pettstädt ist schon beachtlich. Irgendwann muß es ja mal weiter gehen. Würde dann in Naumburg auch 2 weitere Programme bedeuten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5375
Ich denke, es wird nächstes Jahr Wittenberg auf 11c umgestellt und Pettstädt neu in Betrieb genommen. Zeitz und Naumburg werden abgeschaltet . Es wäre schön wenn man das ganze auf den Kulpenberg ausgeweitet hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 13:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1439
Da es um einen Foerderungsbedarf 2016 geht, wird die Umstellung wohl schon irgendwann dieses Jahr erfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 13:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1748
Wohnort: Gera
Hört sich so an, als wolle man Fördergelder für die Umstellung bei Wittenberg und Naumburg vom 12C zum 11C bereitstellen. Zu Pettstädt und Zeitz wird leider nichts gesagt. Pettstädt 11C glaube ich eher nicht, das der so schnell kommt. Eine Möglichkeit wäre allerdings, das man Zeitz nach Pettstädt verlagert und dann im 11C ausstrahlt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 13:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5375
Angeblich können die Standorte Zeitz und Naumburg nicht ausgebaut werden,deswegen haben diese keine Zukunft. So die Aussage,warum man Pettstädt seitens des MDR in Betrieb nahm. In der PM ist ja vom Bereich Naumburg die Rede,also ist Pettstädt naheliegend. Eine rundstrahlende Antenne hat man in Pettstädt,es bräuchte halt nur noch einen Sender für den 11c. Mal die Augen offenhalten,ob die nächsten Monate weitere Koordinierungen für den 11c auftauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 16:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5199
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist schon seltsam.
Ich habe neulich gelesen das 5C Naumburg und Zeitz mal zumindest angefragt sind?

In Pettstädt sind jedenfalls noch massig Reserven an der Aussenanlage vorbereitet worden. Derzeit ist das neue Kühlgestell kaum genutzt, ich glaube ⅓.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 16:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5375
Stand 21.03.2016 ist für die Standorte Zeitz und Naumburg nur der 12c eingetragen. Für Pettstädt nur der 6B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 189
Na das hört sich doch gut an .Hoffentlich kommt der 11C von Wittenberg auch mit 5Kw.Dann hätte ich besseren Empfang hier.Den alten Kanal 12C mit 1Kw bekomme ich hier nicht rein mit der Dachantenne.Nun ja weiterhin Kapaunberg anpeilen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 17:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5375
Ich hatte ja vor einigen Tagen die MSA angeschrieben...Obwohl ich explizit nach Naumburg und Zeitz gefragt hat,kam nur eine Info zu Naumburg. Dieser Standort soll erhalten bleiben und dann auf 11c weiterfunken. Der Wechsel soll noch dieses Jahr stattfinden...Ich würde da auch rauslesen,dass Zeitz wegfällt und man Naumburg vielleicht mit mehr Leistung startet. Na mal sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de