Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 15:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4508
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Ich habe die diversen Programme via Facebook kontaktiert,direkt mit einer Nachricht. Das funktioniert bisher sehr gut.

Das ist natürlich das beste was man machen kann. Vielleicht fragst du bitte nochmal nach dem Süden des Bundeslandes? Der 5C startet auch bald die Versorgung von Pettstädt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 15:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4796
In Wittenberg läuft ja wohl auch nur die absolute Notlösung...1 kw über die alte 12c Antenne,wenn man gewollt hätte, dann würde man über die neue Antenne an der Spitze mit wenigstens 5 kw senden. Mir zeigt das nur,dass man an einem weiteren Ausbau derzeit nicht wirklich interessiert ist und somit werden die Privaten im südlichen Sachsen-Anhalt in absehbarer Zeit nur mobil empfangbar sein,wenn überhaupt. Indoor darf man dann auf UKW oder Webradio zurückgreifen. Man kann nur hoffen,dass eine angedrohte Ausschreibung auch wirklich kommt und sich vielleicht noch 2 weitere Partner finden die an einem Ausbau interessiert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 19:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 952
Man ist halt noch nicht daran interessiert mehr Geld fuer DAB+ auszugeben als man derzeit ausgibt. Was oder besser wen wuerde man fuer mehr Geld zusaetzlich als Hoerer erreichen? Die beiden grossen Staedte Sachsen-Anhalts sind sehr gut In Door versorgt und darueber hinaus noch ein sehr grosser Teil des Bundeslandes aber eben nicht die duenner besiedelten Gegenden.
Man kann doch froh sein, dass es in Sachsen-Anhalt ueberhaupt eigenheimische Private auf DAB+ gibt. Das nur weil es die Medienanstalt so vorschreibt. Sonst wuerde es dort auch nur so aussehen, wie in Thueringen, Niedersachsen, SH oder hier in MV. 2018 wird sich da schon noch was bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 20:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4796
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen,aber...Es kann nicht sein,dass im Jahr 2017 immer noch ein Rückbau des Netzes stattfindet und das ist mit Abschaltung der Standorte Naumburg und Zeitz passiert. Hier hätte man wenigstens noch Pettstädt mit 5 kw bringen müssen,dann wäre alles im grünen Bereich. So reißt man sich mehr Lücken ins Netz als man mit dem 12c trotz 1 kw Beschränkung je hatte. Der Kulpenberg ist weg,die beiden oben genannten Standorte sind weg und die anderen Standorte können diese trotz höherer Leistung nicht ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 21:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 952
Ja das wundert wirklich etwas. Scheinbar gibt es ueberhaupt keine Vorgaben der Medienanstalt, wie hoch der Versorgungsgrad sein muss. Ich vermute aber, da nicht freiwillig abgeschaltet wurde, sondern die Abschaltung von der Bundesnetzagentur erzwungen wurde, kann man die daraus entstehenden Kosten fuer neue Sendetechnik nicht den Programmveranstaltern auf's Auge druecken. Da haette man vielleicht ueber Foerdermittel gehen koennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4796
Heute Vormittag waren bei sämtlichen Programmen aus Magdeburg die Titelanzeige ausgefallen. Ich hatte das auch gemeldet,wie sieht es aktuell aus ?! Auch bei 89.0 RTL in the Mix war heute morgen keine Titelanzeige mehr vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 17:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4508
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gelöscht.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mo 9. Okt 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1528
Wohnort: Gera
Nur bei Rockland und SAW funktioniert im Augenblick die Titelanzeige.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1528
Wohnort: Gera
Alles wieder ok.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 14:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4796
Danke für Info ! *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de