Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Ich weiß aber worauf Du hinaus @Pomnitz26. Ärgerlichlich ist es für euch Hörer vom 12c schon.

Ich will erklären warum es so ist wie es ist. Gestern wurde mir erstmals die Frage beantwortet. Die stelle ich schon ewig. Glaube nicht das ein GSM Sender aus den 90ern die Masse der Handys heute versorgen könnte. Auch da wurde weiter entwickelt. Früher war das Netz vom reinen telefonieren schon überlastet. Die Sender hier sind nicht mehr geworden. Die alte DAB Sendetechnik verliert irgendwann das Signal und dann kann das GPS nicht mehr ausgewertet werden. Es sind nur Mikrosekunden. Ärgerlich zwar, letztendlich ist aber da wo die Probleme auftreten der 11C wieder verfügbar. Für mich selber wäre der vollständig abgestellte 12C der freie Weg für 11C. In Naumburg selber wäre aber dann kein Empfang im Stahlbunker mehr. Egal wie asynchron der 12C läuft, die zu versorgenden Städte haben immer Deep Indoor Empfang, kein Elektronik Geschäft braucht Repeater. Aus diesem Grund geht es nicht um mich alleine. Ich brauche eigentlich nur 5C. Der Rest ist für mich Luxus. Es gibt genug Forderungen nach dem UKW Abbild und das hat Sachsen-Anhalt sogar mit Zusatzprogrammen wie kaum ein anderes Bundesland. Die Meldungen mache ich damit es auch so bleibt.

Jetzt wird mir einiges klar Danke für die Erklärung *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 14:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mal was ganz anderes. MDR Schlagerwelt in Sachsen-Anhalt gerade weg, es läuft MDR Jump wegen einer technischen Störung. Der Text der Schlagerwelt passt. Auch über Internetradio läuft die MDR Schlagerwelt S-A ganz normal.
In den DAB Netzen von Thüringen und Sachsen ist die Schlagerwelt normal zu hören.

Also einzig und allein ein Problem des 6B. Ich wunderte mich nur über die furchtbare Musik.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
In Halle ist gerade Bombendrohung,deswegen läuft auf aktuell gerade MDR 1...

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischt ... t-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 16:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Die MDR Programme aus Halle sind zurück,es wurde keine Bombe gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 16:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auf der Schlagerwelt läuft immer noch Jump.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 16:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Bei Jump läuft auch noch ein "Notprogramm",wobei...Tut es das nicht das ganze Jahr ? Für die Schlagerfreunde dürfte der Dummdudler Jump ein Kulturschock sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 16:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Nun läuft auch die Schlagerwelt Sachsen-Anhalt wieder. Erstaunlich,dass das Programm über das Funkaus in Halle läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 21:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute Morgen Ausfall von Bild und Text bei Radio Brocken. Als ich es meldete dauerte keine 5 Minuten bis zur Fehlerbehebung. Zu hören war noch alles. Email funktioniert ja heute so schnell wie früher SMS.

Sollte wer was finden, meldet es per WhatsApp oder wie auch immer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 13:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8870
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der 12C mal wieder.
:evil:

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 14:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Hatte ich zwischenzeitlich schon mal im Gedächtnis und mich gewundert, das da seit Dezember kein Vorfall mehr war. Der 12C hier wie meistens sauber und ohne Aussetzer zwischen 6 und 7dB SNR. Da darfst Du ja wieder mal eine Störungsmeldung absetzen Marcel.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de