Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 18:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 297
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Na ja, wenn ich mir die Auslastung der Lokalmuxe anschaue... Dresden ist gerade mal knapp über 50 %. Spitzenreiter Chemnitz wenigstens 77 %.

Wenn Hitradio RTL nach Freiberg kommt, liegt der Mux in etwa gleich auf. - 12D ist eine Art Füllsender, der Empfang ist in der Stadt indoor noch recht schlecht. - Passiert halt, wenn man genau in der Mitte zwischen Chemnitz und Dresden liegt. Nicht ohne Grund sendet der mdr-Mux von weit hoch über der Stadt.

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 18:56 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 297
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Ich beobachte immer wieder kurze Aussetzer bei Star FM Sachsen.

Kann das jemand bestätigen?

Ich schob es erst auf die Auslastung meinen Notebooks (Stick + Software), habe aber jetzt mal andere Programme im K12A probiert. = Keine Probleme.

Übrigens fiel mir heute erstmals auf, dass Star FM Sachsen (12A) und Star FM Maximum Rock (12D) jetzt unterschiedliche Service-IDs haben.

Bis vor kurzem konnte ich noch zwischen beiden hin-und-her switchen, wie das auch bei den länderübergreifenden Programmen des mdr geht. Oder bei apollo radio))) zwischen Freiberg und Dresden.

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich weiß nur das 12D und 12A bei mir auch mal an einem Radio welches den Service Link nicht unterstützt umgeschaltet haben. Derzeit habe ich aber keinen 12D.

Wenn aber IDs geändert werden müsste doch auch Andis Player oder die DAB Radios das Programm mehrfach auflisten. Bei Andis Player steht da die ID 1023. Das erneute Einlesen des 12A auf dem DAB Player änderte die ID in 1DC8. Spielte vorher und jetzt auch, kann aber bei anderen Dongles ganz anders sein.

Also hat sich etwas geändert. Der Empfang ist ohne Aussetzer. Vielleicht ist ein erneuter Suchlauf notwendig? Mein Frontier Silicon Radio hat Star FM Sachsen nun 2x in der Liste. Die alte Version ist stumm, es kam eine neue hinzu.


Dateianhänge:
2023_10_04 20_11 Office Lens.jpg
2023_10_04 20_11 Office Lens.jpg [ 18.45 KiB | 1108-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Schlager Radio macht in Sachsen nun den selben Müll wie in Berlin, die Texte im Sekundentakt ändern. Da bekommt man ja eine Macke wenn es ständig wechselt.


Dateianhänge:
Screenshot 2023-12-23 092237.png
Screenshot 2023-12-23 092237.png [ 22.07 KiB | 599-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Viele Radios kommen dann nicht hinterher. Faellt mir bei Star*Sat Hamburg auf. Lange Texte werden jedes Mal abgebrochen, bevor sie ueberhaupt vollstaendig durchscrollen konnten. Das bei immerhin 5s Wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Das ist in NRW nie anders gewesen,hatte deswegen Schlagerradio auch schon mal kontaktiert. Ist denen aber offenbar egal,mir als Hörer ist seitdem das Programm völlig egal. Sollen sie mal machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 11:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Das ist in NRW nie anders gewesen,hatte deswegen Schlagerradio auch schon mal kontaktiert. Ist denen aber offenbar egal,mir als Hörer ist seitdem das Programm völlig egal. Sollen sie mal machen.

Für mich ist das wie mit SWR 4 was ja auch so ein tolles Schlager Radio sein soll. Ich komme da nicht ran, es ist nichts für mich. BR Schlager oder MDR Schlagerwelt gehen ja neben dem Paradies auch vollkommen in Ordnung. Mir ist es nur wegen den fehlerhaften Umlauten in Thüringen aufgefallen. In Thüringen läuft der Text ansonsten normal durch. Die fehlerhaften Umlaute liegen aber wohl auch nicht an Divicon denn bei Antenne und Landeswelle sowie deren anderen Programme ist alles in Ordnung. Schon bei dem Wort Thüringen wäre es aufgefallen. Das es beim Schlager Radio in Sachsen und Thüringen solche Unterschiede geben muss liegt wohl an der Zuführung zu Media Broadcast oder Divicon.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 16:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallenser hat geschrieben:
Das ist in NRW nie anders gewesen,hatte deswegen Schlagerradio auch schon mal kontaktiert. Ist denen aber offenbar egal,mir als Hörer ist seitdem das Programm völlig egal. Sollen sie mal machen.

Wobei in NRW aber immerhin nur alle 10 Sekunden wechselt. In Sachsen sind es ja teilweise nur zwei Sekunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wie glaubwürdig ist die Meldung dass es in Sachsen ein Programm für House Music geben könnte? steht im UKW AK-Rundfunkforum...

könnte damit FG gemeint sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 17:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 219
Der neue Radiosender der ab 1.1. in den Landesmuxen Sachsen 12A, Thüringen 12B, Sachsen-Anhalt 11C und Brandenburg 12D senden soll? Sehr glaubwürdig, bei den anderen würde ich noch zweifeln, aber bei Sachsen-Anhalt, da hab ich gleich daran geglaubt. Die nehmen nur wirklich jeden der will in den Mux.
Ernsthaft, es ist komplett dummes Zeug was dort steht und es ist klar, auf wen es zielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de