Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R.SA-wird weiter auf DAB+ gesendet?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 11:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 54
Wohnort: Görzig-Anhalt
Hallo, das "Testjahr" als "Gast" beim MDR geht ja im Februar zu Ende. Ich hatte bei R.SA mal nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Weiß jemand ob nach Ablauf des "Testjahres" das Programm auch weiterhin über 9A gesendet wird ?

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 11:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1394
Ja, es geht weiter. Ganz einfach weil das Pilotprojekt von Anfang an auf mehr als nur 1 Jahr festgelegt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 11:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 720
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Soweit ich weiß hat das Pilotprojekt eine Laufzeit von 18 Monaten mit Verlängerungsoption um weitere sechs Monate.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 11:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Richtig,es waren von Anfang an 18 Monate und diese sind im August erst um. Dann muss man sehen was passiert. So richtig überzeugt scheint man im Hause RSA noch nicht zu sein,gibt es doch leider immer noch keine Titelanzeige...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 54
Wohnort: Görzig-Anhalt
Ah sehr gut, das mit den 18 Monaten wusste ich nicht. Na dann warten wir mal ab.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1295
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:
Richtig,es waren von Anfang an 18 Monate und diese sind im August erst um. Dann muss man sehen was passiert. So richtig überzeugt scheint man im Hause RSA noch nicht zu sein,gibt es doch leider immer noch keine Titelanzeige...

Naja dieser technische Firlefanz muss das System beim Radiosender auch erstmal können. Da rüstet man in der Testphase wegen paar DAB+ Zuhörer nicht gleich auf. Zudem wer weiß was diese Titelanzeige zusätzlich auf dem Mux kostet

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Im Mux selber kostet das nicht mehr,da es in den Daten (Cu) drin ist die zum Mux gehen. Die Titelanzeige ist kein großer Kostenfaktor,dies kriegt jede fast jede noch so kleine Klitsche hin. Zumal RSA ja nun auch kein so kleiner Player ist als landesweiter Sender in Sachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1295
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Dann stellt sich mir die Frage, warum man diese Info nicht ausspielt :)
Mal beim Radio angefragt?

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Sollte man mal nachfragen,hast du recht. Noch mal zum Thema wie lange RSA noch im 9A unterwegs ist...Auf deren Facebookseite kam die Frage die letzten Wochen auch auf,die Antwort von R.SA war " Noch mindestens bis Februar 2018"... Stand 11.01.2017.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Gerade habe ich nochmal ein wenig die Besucherbeiträge bei Facebook von R.SA durchsucht. Da kam die Frage nach der Titelanzeige im letzten Jahr schon mal auf. Die Antwort ist aber im Endeffekt großer Humbug...Man würde keine Datendienste senden weil man die komplette Datenrate für Audio nutzen wollen,Haken an der Sache...DL läuft und zwar mit dem Senderclaim und der Telefonnummer. Offenbar hat man da im Hause R.SA keine Ahnung oder man will dem Hörer einen Bären aufbinden. Als ob die paar Buchstaben soviel Kapazität benötigen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de