Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 08:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Der nächste Anlauf, MEGA 80s ist im 6C wieder erwacht. Aber eben viel zu leise, gar nicht mit vorher zu vergleichen. Peinlich ist da noch höflich ausgedrückt, wenn man bedenkt das dieser Zirkus nun schon eine Woche andauert.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Ja, ist verdammt leise.

Ich habe irgendwie den Eindruck, das aneinander vorbei operiert wird. M.E. hätte sich Divicon mit allen Beteiligten vorher mal an einen Tisch setzen sollen, und man hätte darüber sprechen sollen, wie das Signal sein müsse und was zu beachten ist.

Mein Eindruck ist, das bei den 12 Freiberger Programmen an 13 Strängen (Divicon mit seinem eigenen) gezogen wird. Oder 12, da ja zwei aus Annaberg kommen...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
The Jazzman hat geschrieben:
Ja, ist verdammt leise.

Ich habe irgendwie den Eindruck, das aneinander vorbei operiert wird. M.E. hätte sich Divicon mit allen Beteiligten vorher mal an einen Tisch setzen sollen, und man hätte darüber sprechen sollen, wie das Signal sein müsse und was zu beachten ist.

Mein Eindruck ist, das bei den 12 Freiberger Programmen an 13 Strängen (Divicon mit seinem eigenen) gezogen wird. Oder 12, da ja zwei aus Annaberg kommen...

Divicon ist nur Dienstleister und macht das, wofür er bezahlt wird. Für die Programmanlieferung (Leitung auch Programmanbieter) ist der Programmanbieter verantwortlich. Wenn der die von Divicon vorgegebenen Parameter für die Programmanlieferung nicht versteht und deshalb einhalten kann, ja dann kommt das dabei raus, was wir gerade hören müssen/sollen? Einige Programme im Freiberger Mux sind in der technischen Abwicklung ein Witz. Nehmen wir mal z. B. das Programm Erzgebirge2. Wenn da Infos durch die Moderatorin eingespeist werden, dann ist die Hintergrundmusik so laut unter dem Beitrag, das man die Redebeiträge kaum verstehen kann. Daraus kann man schon sehen, das von den Verantwortlichen dieses Senders die eigenen Sendungen noch nie mit einem DAB Radio abgehört wurden!!! Es ist ein Trauerspiel, man will, aber kann nicht, weil es billig sein muß.
Dieser Mux ist keine Werbung für DAB+. Auch das Angebot an Musik ist nur Einheitsbrei und kein Anreiz für Hörer einen dieser Programme einzuschalten.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:24 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Na, wenn das Programm im DAB+ extrem schlechter als im Livestream klingt, dann läuft da etwas komplett falsch...

Was Erzgebirge 2 betrifft - typisch "Computerprogramm" würde ich sagen...

Die einzelnen Programme der Lokalfunkkette laufen ja nicht mal richtig synchron... Habe schon oft im Auto erlebt, das Radio Chemnitz und Radio Erzgebirge 1-2 min auseinander lagen. Also bei einem beginnt gerade Werbung, ich zappe weg ... und beim anderen läuft noch fleißig das vorige Lied...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
jug hat geschrieben:
Auch das Angebot an Musik ist nur Einheitsbrei und kein Anreiz für Hörer einen dieser Programme einzuschalten.


Für mich sind apollo radio))) und detektor.fm absolut eine Bereicherung.

Als "musikalisches Kind der 80er" wäre MEGA 80s für mich schon interessant, aber bei dem bisherigen Klang definitiv nicht...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Das Spiel geht weiter... Wieder mal kein Signal bei MEGA 80s...

Update: Mal wieder da...

Update: Und wieder kein Signal...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
MEGA 80s ist mit den bekannten klanglichen Schwächen wieder da...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja ja, ich habe noch ein Lautstärkepotentiometer in meiner Bastelkiste. Wenn man es braucht, bitte melden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 11:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Bei MEGA 80s hat sich nix getan - davon abgesehen, das offenbar jetzt wieder dauerhaft ein Signal da ist. Klangqualität leider unverändert... :(


Hat jemand aktuelle Informationen zur Ausschreibung von weiteren 1-2 Programmen im Freiberger Lokalmux. Sollte Anfang Juni öffentlich ausgeschrieben werden, habe aber auch nix finden können...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 11:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja an der Flüsterlautstärke hat sich nichts geändert. Gestern und vorgestern Nachmittag gab es wieder mal für paar Stunden kein Tonsignal, keine Ahnung was man da rumwurschtelt. Im Austausch mit der DIVICON kommt man nicht weiter, die verweisen immer auf den Veranstalter.
Am Montag habe ich nun mal mit MEGA Radio Bayern Verbindung aufgenommen, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de