Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MDR plant "MDR Schlagerwelt Sachsen"
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 11:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 720
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Nach Informationen von Flurfunk-Dresden berät der MDR-Rundfunkrat in seiner nächsten Sitzung am 7.3.2016 über das mögliche neue DAB+-Radioformat "MDR Schlagerwelt Sachsen".

http://www.flurfunk-dresden.de/2016/03/ ... agerradio/

In der Tagesornung für die Rundfunkratssitzung steht das etwas allgemeiner, ohne speziellen Bezug auf Sachsen:
Zitat:
"Zustimmung zum Projekt eines DAB+ Schlagerprogramms als Teil einer multimedialen Plattform."

http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/aufga ... ng124.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
MDR-Rundfunkrat genehmigt MDR Schlagerradio

http://www.radiowoche.de/mdr-rundfunkra ... agerradio/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 19:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5116
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Laut dem Interview kommt das Programm aus Thüringen und wird zu den Nachrichtenzeiten auseinandergeschaltet.

http://www.mdr.de/suche/suche--100.html?q=schlagerradio

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 19:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Man rechnet also mit einem Start im Sommer 2016...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 21:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5116
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich war vorhin mal mutig und habe zu den ehemaligen MDR 1 Wellen geschaltet. Was bringen die da eigentlich. Es heisst ja das Radio wie wir. 4 Stunden britische Volksmusik. Gut, ich dachte wir sind deutsche aber diesen Müll will man ja nicht mehr spielen. Als Krönung dann noch die Lebensgeschichte eines Künstlers deren Namen ich weder Lesen, noch verstehen und schon gar nicht aussprechen kann. Erbrachte Leistung beim Militär regelmässig ausgerastet und mit Vorgesetzten aneinandergeraten, dann im Gefängnis gelandet, danach auf der Strasse und jetzt singt er da mal irgendwas. Nicht das die anderen MDR Wellen besser wären, ich konnte da wirklich nichts finden. Scheinbar wollen die auch noch den letzten Hörer mit aller Gewalt vergraueln.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1733
Wohnort: Gera
Ja die haben da anscheinend jeden Abend ein anderes Musikthema. Kann man allerdings auch nur hören, wenn man sich dafür interessiert. Empfehlenswert finde ich Donnerstags den Oldieabend, aber eben auch nur für Oldiefreunde. Ob das nun ein gutes Konzept ist, darüber lässt sich natürlich streiten.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Morgen soll wohl das Portal Schlagerwelt des MDR im Internet starten,mal schauen wann es dann auf DAB+ losgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Zitat:
MDR startet Portal für Schlagerfans


Zitat:
Unter www.meine-schlagerwelt.de geht am Freitag, 6. Mai, das neue Portal „Meine Schlagerwelt“ online. Die beste Musik aus MDR-Schlagersendungen, exklusive Interviews mit Stars, Porträts von Newcomern und Neuigkeiten aus der Branche – alles das finden die Fans auf der Plattform.

Das Portal bietet vor allem jede Menge Musik, gewährt aber auch persönliche Einblicke in die Welt der Stars: In exklusiven Interviews erzählen etwa Stefan Mross, die Jungs vom „voXXclub“ oder Franziska Wiese, welche Musik sie privat hören und wie sie sich selbst sehen. Außerdem gibt es Specials zu aktuellen Themen wie jetzt am Wochenende zum Muttertag – hier erzählen u.a. Vicky Leandros und Matthias Reim über das Verhältnis zu ihren Müttern. Darüber hinaus werden regelmäßig Tickets für Shows des MDR verlost. Programmtipps zu Schlagersendungen im MDR FERNSEHEN und in den MDR-Radioprogrammen ergänzen das Angebot.

Schlagerfreunde können das neue Portal mitgestalten: Ihre Wünsche und Kritik sind gefragt, außerdem können sie von persönlichen Erlebnissen in der Schlagerwelt berichten und Selfies mit ihrem Lieblingsstar an „meine-schlagerwelt@mdr.de“ schicken. Im Facebook-Kanal „Meine Schlagerwelt“ können sich die Fans untereinander austauschen und werden über die neuesten Musiktitel im Portal und über Ticketverlosungen informiert.


http://www.mdr.de/presse/neue-medien/pr ... t-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 10:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Nun ist die Webseite auch online !

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1295
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Wie bist du jetzt auf die Seite gelangt. Fand auf Startseite noch unter Radio ne Erwähnung der Rubrik/Senders :mrgreen:

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de