Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 780 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 16:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Na dann gibts ja bald wieder "Sing mein Sachse Sing" oder "Maschendrahtzaun" aus den Lokalen Radios vor Ort :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 16:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Na dann gibts ja bald wieder "Sing mein Sachse Sing" oder "Maschendrahtzaun" aus den Lokalen Radios vor Ort :lol:

Also das kann man sich doch im bundesweiten Schlagerradio wünschen. Nicht so das sowas nicht schon da gewesen wäre.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 16:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Auf seinen Lieblingssender spielt man das ja echt ab und zu @Pomnitz 26.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:58
Beiträge: 7
Hi, besteht die Chance diesen Sender 6C auf 185,360 Mhz auch in Weißenfels zuempfangen? Sendet leider nur mit 2KW. Im voraus vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das könnte klappen,lass dich überraschen.

Angeblich war der 6c heute schon mal in Betrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Ich muss nur etwas schmunzeln wenn ich in dem Beitrag lese das der Freistaat somit in erste (DAB+)Liga aufsteige, also wenn das erste Liga ist bewegt sich der andere Freistaat Bayern in der Euroleague :lol: .
Was man sich hier leistet ist wohl immer noch der Kampf um einen Aufstieg in die Landesklasse, so lange die großen Privaten nicht mindestens mit ihren Hauptprogrammen über BAB+ senden kann man das Ding drehen und wenden oder nennen wie man will ... dann wird das nichts und das sage ich als einer Privat kaum nutzt.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Also bei mir nahe Bad Kösen wurde der 6C Leipzig heute gefunden. Er ist aber wieder aus. Auch einige Programme sind nun schon im Radio eingelesen. Das muss irgendwann am Nachmittag passiert sein. Es scheinen aber noch nicht alle Programme gewesen zu sein. lulu, egoFM oder Rockland sind mehrmals in der Liste weil sie wahrscheinlich mit verschiedenen PI gesendet worden. Ein Schlagerplanet, detektor und 90 90s sind mir noch aufgefallen. Leipzig dagegen fand ich nirgends.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Mich würde mal ein Bild der neuen Antenne am Funkturm in Leipzig interessieren. Sendet man da wirklich rund oder gerichtet !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 14:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dateianhang:
24.01.2018 13-13 Office Lens.jpg
24.01.2018 13-13 Office Lens.jpg [ 21.96 KiB | 2679-mal betrachtet ]
In Vorfreude. Der Spaß von gestern ist noch gespeichert. Wo finde ich den besagten Turm? Ein Bild mit meinem 2 Jahre alt Handy könnte ich dann liefern wenn die Antennen nicht wieder im Nebel hängen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der Turm ist im Bereich der Richard-Lehmann Strasse Ecke Zwickauer Strasse. Laut Google Maps ist der Turm in der Richard-Lehmann Strasse 116.

https://www.google.de/maps/place/Funktu ... 12.3928544


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 780 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de