Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja richtig Hallenser, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Es kann also auch eng werden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 00:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nachdem hier bereits Arbeiten angekündigt waren vermeldet der MDR am Leipziger Messegrund nun ebenfalls Abschaltung wegen Arbeiten. Betroffen sind DVB-T und DAB und es ist keine Jahreswartung.

http://www.mdr.de/unternehmen/senderaus ... me100.html

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Also sollten die Leipziger am 9.11 vielleicht mal die Augen offen halten, ob man eine neue Antenne installiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Eigentlich kann der zukuenftige 6C nichts mit 9A oder 5C gemeinsam haben. Weder die Antenne, noch die Weiche oder sonstwas. 20m unterhalb den Antennen im GFK Zylinder wird man auch ohne Abschaltung montieren koennen. Kann natuerlich auch sein, dass man den 6C fuer eine eigene Antenne koordiniert hat, der aber doch mit etwas weniger Leistung von der hoeheren MB Antenne senden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zudem bin ich ja mal gespannt,wann man mal einen konkreten Starttermin kommuniziert. Die letzte Aussage von Lulu.fm mir gegenüber zum Thema, da war die Rede von Oktober/November. Der Oktober ist durch,nun mal schauen ob der 6c dieses Jahr noch startet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 11:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Interessanter Eintrag:
09.11.2017 09:05 - 12:00 Uhr Leipzig Messegrund K 9 A Absage
http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40

Meine Radios haben den 6C den ganzen Tag ohne Ergebnis geprüft. Auch vom 10D noch keine Spur. Gesucht an einem Ort wo Chemnitz Fernsehen mit tauben DVB-T Empfänger gut ankommt.[url][/url]

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Sollten die Wartungsarbeit wegen des 6C sein, wuerde das darauf hindeuten, dass die MB Antenne im GFK mitgenutzt wird. Dann kam mal wieder eine Weiche zu spaet oder es fehlte noch eine Unterschrift.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Sollte man aber die MB Antenne mit nutzen,muss die Koordinierung wohl aber angepasst werden !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nein, solange man die Koordinierungsanforderungen nicht ueberschreitet, man also unter 4kW rund bleibt, kann man das trotzdem so machen. Die Koordination ist dann fuer eine seperate Antenne und es ist dem Dienstleister ueberlassen auf welcher Hoehe die genau haengt. Genaueres findet man endgueltig in der EMV Datenbank der BNA, die Hoehe dort muss exakt stimmen und der Eintrag muss drinnen sein, bevor ueberhaupt das erste Mal Leistung raus geht.
Wer will kann da mal nachsehen... http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich habe zum Thema nochmal einen Anbieter befragt der in Leipzig on Air geht,es werden 4 kw von einer eigenen Antenne. Angeblich wird derzeit die Antenne installiert und starten will man noch im Dezember.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de