Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 16:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Deep Indoor dürfte es eng werden,ansonsten dürften beim 5c eine Mischung aus Halle,Chemnitz und dem Collmberg noch genug Signal liefern. Ähnlich beim 9A...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 11:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1586
Wohnort: Gera
Am 03.05.2016 wird der Sender Schöneck 9A von 08.45-08.59 Uhr und 10.05-13.00 Uhr wegen Arbeiten abgeschaltet. Mit ziemlicher Sicherheit auch der Bundesmux 5C, da auch alle UKW Sender betroffen sind.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1586
Wohnort: Gera
Ja der dabfrank hat es im Thüringen-Thread schon erwähnt. Am 02.06.2016 ist der Sender Chemnitz/Geyer von 9.05-12.00 Uhr mit Jahreswartung an der Reihe. Das habe ich voriges Jahr irgendwie verpasst und bin schon gespannt was das für Auswirkungen beim Empfang des 9A hier hat. Eine Abschaltung von 9A Leipzig bemerke ich hier z.B. gar nicht.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1586
Wohnort: Gera
Ist denn Chemnitz abgeschaltet Frank? Ich habe extra den Verstärker raus genommen, um das besser beobachten zu können. Das Signal bewegt sich aber immer noch um die 24dB SNR, genau wie vor 9.00 Uhr.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 172
Der Geyer ist abgeschaltet. Den 9A bekomme ich gerade noch so rein aus Schöneck. Der 5C und 8B kommen hier in Schwarzenberg auch noch an.Ich denke mal das der 5C sich zusammen setzt aus Gera und Schöneck da der Pegel etwas höher ist. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1586
Wohnort: Gera
Danke Frank, dann kommt bei mir die volle Power aus Schöneck, denn auch wenn Leipzig abgeschaltet ist gibt es hier keine Veränderung beim 9A.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 07:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 4950
Am morgigen Dienstag von 8.05 Uhr bis 11 Uhr ist der Sender Leipzig aus,ich denke mal auf 5c und 9A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 11:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1586
Wohnort: Gera
Auch Schöneck ist morgen zwischen 15.10 und 17.30 Uhr wegen Jahreswartung aus.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 4649
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Am 9.11. am Messegrund Leipzig. Betroffen 9A. Ich bin gespannt ob es auch der 5C sein wird.
http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de