Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 19:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Offenbar hat man in Leipzig schon Lulu.fm zugelassen,die machen auf ihrer Website auch schon groß Werbung mit der Aufschaltung im Raum Halle/Leipzig für den Herbst 2017. Fakt ist,wenn das ganze eine Small Scale Projekt wird,dann kann man es vergessen Halle vernünftig zu versorgen,zumindest mobil. Dazu benötigt es 10 kw vom Funkturm in Leipzig oder gleich in den 11c mit rein,wobei es da keine Ausschreibung in letzter Zeit gab.

http://www.radioszene.de/107167/lulu-fm-dab.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 12:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 7
Im Internet ist das Regiocast-Radio für Deutsch-Pop "1/DEUTSCH", das im Small Scale Projekt senden wird, bereits gestartet.

http://www.1deutsch.de/
http://www.radioszene.de/107341/1deutsc ... ocast.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 13:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4514
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sachsen bringt also eine Kopie von 1A Deutsche Hits aus Sachsen-Anhalt. Wie immer nur auf DAB+ oder im Internet zu hören.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 16:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Als Kopie sehe ich das nicht,1A dürfte noch etwas mehr Abwechselung drin haben. Das neue Programm der Regiocast hat offenbar wirklich nur deutschen Pop an zu bieten. 1A auch Schlager,Rock und ältere Sachen wie die NDW on Air.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Die Informationspolitik der SLM lässt in Sachen DAB+ sehr zu wünschen übrig. Am 2. Juni wurden schon die Lizenzen für die neuen Muxe in Leipzig und Freiberg vergeben. Es wurden wohl alle Bewerber zugelassen und es geht wohl im Herbst los.

Quelle: Dehnmedia.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 10:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Bis auf einen Bewerber wurden alle zugelassen,nur Megaradio News mit Putins Radio Sputnik ist wohl nicht gerne gesehen.

http://www.radiowoche.de/dab-small-scal ... n-starten/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 14:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:30
Beiträge: 98
Wohnort: Leipzig
Weiß eigentlich einer hier im Forum ob eigentlich schon ein konkretes Datum fest steht, für die Aufschaltung für Leipzig und Freiberg?

_________________
Pure Move 400D
TechniSat DIGITRADIO 1
Philips Micro System DCB7005/10 (DAB, DAB+, UKW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 15:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Nein,dazu wurde offiziell bisher nichts kommuniziert. Ich hatte mal Kontakt zu Lulu.fm weil die der Meinung sind von Leipzig aus auch Halle mit zu erreichen,per Small Scale er unwahrscheinlich und da sagte man mir das man drei Netzbetreiber zur Auswahl hätte und alle drei verschiedene Prognosekarten hätten. Offenbar ist man hinter den Kulissen gerade dabei einen Betreiber und die Standorte zu planen,wobei der geringste Aufwand der neue Leipziger Funkturm wäre,da dort Antennen vorhanden sind. Woanders müssten erst welche gebaut werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 00:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:30
Beiträge: 98
Wohnort: Leipzig
Ich dachte es wäre schon etwas Koordiniert für Leipzig und Freiberg?

_________________
Pure Move 400D
TechniSat DIGITRADIO 1
Philips Micro System DCB7005/10 (DAB, DAB+, UKW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 09:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4797
Für den Leipziger Messegrund wäre der 10A im Angebot,für Freiberg aktuell der 9A,dieser ist aber auch in Dresden geplant. Da wird es wohl noch ein anderer Kanal werden. Zudem ist ja wie gesagt offenbar immer noch nicht ganz klar welchen Netzbetreiber man nimmt und welche Standorte es denn im Endeffekt werden. Den 10A kann man derzeit also nur am Leipziger Funkturm in Betrieb nehmen,bei einem anderen Netzbetreiber und alternativen Standorten müssen neue Koordinierungen her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de