Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Das UKW-Radio soll verschwinden
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=118&t=942
Seite 1 von 1

Autor:  DAB+-Autoradio-Fach. [ Mi 25. Mär 2015, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Das UKW-Radio soll verschwinden

Hier etwas neues aus der Schweiz.


http://www.nzz.ch/schweiz/das-ukw-radio ... 1.18505154

Autor:  pomnitz26 [ Mi 25. Mär 2015, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

Braucht man UKW in der Schweiz noch?

Bei mir in Sachsen-Anhalt wird immer gemeckert wenn dem DAB Kenner UKW angetan wird.

Autor:  DAB+-Autoradio-Fach. [ Mi 25. Mär 2015, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

@pomnitz26

NEIN man braucht in der Schweiz UKW nicht mehr.

Das Problem im Augenblick sind die Tunnels, die noch nicht versorgt sind für DAB+ und auch einige Fahrzeughersteller bieten gar kein DAB+ an.

pomnitz26 hat geschrieben:
Braucht man UKW in der Schweiz noch?

Bei mir in Sachsen-Anhalt wird immer gemeckert wenn dem DAB Kenner UKW angetan wird.

Autor:  Klausi [ Mi 1. Apr 2015, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

War neulich in der Schweiz. Hab einfach mal so durch gescannt. Klasse Angebot - jede Menge Sender. Achja eigentlich muss ich gar nicht so weit fahren. Wenn ich bei uns in Stgt am Flughafen oben bin kann ich Teile davon auch hören und das eben ohne Rauschen.

Beim oft angeblich nicht vorhandenen Fernempfang spielt DAB seine Vorteile aus...

Gruss

Autor:  Marco121 [ Do 2. Apr 2015, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

Lieber von jetzt auf gleich UKW abschaffen.
Damals hieß es ab 2015 wird es kein UKW geben.
Es müssen eigentlich nur die Autohersteller in die Pflicht genommen werden.
Denn die meisten hören es im Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  pomnitz26 [ Do 2. Apr 2015, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

Marco121 hat geschrieben:
Lieber von jetzt auf gleich UKW abschaffen.
Damals hieß es ab 2015 wird es kein UKW geben.
Es müssen eigentlich nur die Autohersteller in die Pflicht genommen werden.
Denn die meisten hören es im Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es eben nicht in ganz Deutschland gleichzeitig möglich ist dann gern in Bayern vorbildlich wie bisher anfangen. Leider redet selbst der BR von einem noch zu schlechten DAB Ausbau und über so einen Termin zu diskutieren.

Wir schauen gespannt in die Schweiz die später angefangen hat und alle überholt hat.

Autor:  pomnitz26 [ So 19. Nov 2017, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das UKW-Radio soll verschwinden

nzz.ch/bald-muss-man-ukw-radios-entsorgen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/