Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 15:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Stark blubbernd kann man sich doch auch nicht anhören,du wirst wenn du das Programm anständig empfangen willst eine richtige Aussenantenne zulegen müssen falls bisher noch nicht geschehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 15:39 
Hallenser hat geschrieben:
Stark blubbernd kann man sich doch auch nicht anhören,du wirst wenn du das Programm anständig empfangen willst eine richtige Aussenantenne zulegen müssen falls bisher noch nicht geschehen.








Das Blubbern stört mich ehrlich gesagt viel weniger als diese ständigen Aussetzer (insbesondere beim Betrieb neben einem Laptop), die so nervig sind dass ich das Radio meistens abschalte und beim Tropo des 11D BR Bayern kann ich meistens nur Bayern 1 Oberbayern und Bayern 3 hören, weil das Signal für DAB+ nicht ausreicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 17:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vielleicht ergänze ich mal noch das bei allen SWR Programmen inkl. Dasding im RNS315 TP angezeigt wird. Das trifft sowohl auf BW wie auch auf RP zu.
Somit sollten die Autoradios im Ensemble auch Verkehrsfunk über DAB wiedergeben können. Die Privaten im 11A und 11B sind nicht dabei. Die TP Umschaltung wenn man einen Privaten der 11er Kanäle hört sollte zum SWR funktionieren.
Mit dem JVC im 5C unterwegs gibt es nur ein blinkendes nicht vorhandenes TP.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 00:45 
Mir fällt gerade ein, man hätte auch die 90elf-Variante nehmen können. Gibt es Regionalprogramm, sendet man auf dem Programmplatz, wenn nicht "verlinkt" man auf die Hauptvariante (in diesem Fall SWR 4 MZ). Dann hätte man vielleicht auch SWR1 und SWRinfo in DAB(alt) belassen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de